Wie heißt diese Pflanze die da an der wand wächst?

2 Antworten

Ich tippe auch auf Efeutute, evtl. auch auf eine rankende Weinart.

◇♧◇

Diese tolle Pflanze wird es wohl nicht sein, dafür sind die Blätter hier zu klein und rundlich:

Bild zum Beitrag

Sie rankte die Decke entlang und bildete ganz zauberhaft filigrane Formen; jetzt, wo sie abgestorben ist, darf sie einfach dort bleiben (bei einer Freundin). Leider kennt keiner ihren Namen!

Bild zum Beitrag

 - (Blumen, Zimmerpflanzen, Gärtner)  - (Blumen, Zimmerpflanzen, Gärtner)

Das ist ein gut gepflegtes Epripremnum aureum. Damit sie so schön werden, brauchen sie regelmäßig genug Wasser, regelmäßig (stickstoffreichen) Dünger und genügend Licht. Auf dem Foto hat sie nicht zufällig so einen großen Topf. Sie können nicht selbstständig an Wänden hoch wachsen, man muss sie also befestigen.