Wächst Bambus auch in Europa bzw. in Deutschland?

6 Antworten

Er kommt hier nicht natürlich vor, soll das heißen, aber es gibt etliche Arten, die man anpflanzen kann.

Es kommt auf die Art an , manche halten nicht so niedrige Temperaturen aus , andere vertragen problemlos - 20 Grad . Ich spreche aus eigener Erfahrung:D

Geh in einen Gartencenter da wirst du dich wundern. Es gibt hier einige Sorten Bambus

Bitterkraut  12.07.2015, 12:54

...die hier aber alle nicht natürlich Vorkommen. Heimischen Bambus gibts nicht.

Das heißt wahrscheinlich, dass es hier nicht natürlich vorkommt ^^

Es gibt eine ganze Reihe von Bambusarten die in unseren Gärten wachsen