Wo ist es in Sachsen schön?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann euch auf jeden Fall nur das Erzgebirge empfehlen. Das könnt ihr dann auch gleich mit einem Besuch in der Tschechischen Republik verbinden, welche ja auch ein Teil des Erzegebirges besitzt.

An der Elbe ist es schön .. wenn ihr im Raum Dresden seit, schaut doch mal beim Schloss Moritzburg vorbei. Ein kleines Schloss mit schönem Garten und teilweise sehr netten Sicherheitsfachkräften ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Theo8001
Beitragsersteller

Das klingt sehr schön! Vor allem die Sicherheitsfachkräfte ;D! Nur für mich zur Info: muss man etwas beachten, wenn man die Grenze zu Fuß überquert? Sorry, die Frage ist wahrscheinlich dumm, aber ich war noch nie in meinem Leben im Ausland...

Mein Favorit in Sachsen ist natürlich die Sächsische Schweiz, da fährt auch die Dresdner S-Bahn hin.

Rund um das Jagdschloß Moritzburg gibt es viele Teiche und Wald. Das war das Jagdgebiet der sächsischen Könige.

Oberwiesenthal am Fichtelberg kannst du mit der Schmalspurbahn erreichen.

Ich finde auch die Oberlausitz sehr schön mit den Städten Bautzen, Görlitz und Zittau.

Was hier noch nicht steht. Das Vogtland. Hier ist es auch sehr schön. Klingenthal hat super Wanderwege und Fahrrad Strecken. In der Bike Welt kann man super Downhill fahren.

Das Moritzburger Schloss kann ich weiterempfehlen. Einfach mal googlen

Die sächsische Schweiz ist sehr schön und abseits der berühmten Bastei hält es sich auch mit den Touristen in Grenzen.

Auch das Erzgebirge zwischen Altenberg und Marienberg ist landschaftlich sehr reizvoll.

Bei den Großstädten ist Dresden und Leipzig eine Reise wert. Wenn es kleiner sein soll, dann Görlitz