Was machen Leute in der Großstadt eigentlich den ganzen Tag?

Ich mein, natürlich ist es schön im Hamburger Hafen zu sein. Aber das ist doch keine Alltagsbeschäftigung.

10 Antworten

So wie du auch mal in die Stadt fährst, fahren Städter auch mal aufs Land.

Oder denkst du, die Dorfbewohner haben die Natur für sich gepachtet. Warum sollte

Wer keinen Garten hat, der kümmert sich halt ums Haus innen. Und auch Städte bieten schöne Orte zur Entspannung. Und noch viel mehr: Restaurants, kulturelle Einrichtungen, Parks etc....

Der Hamburger Hafen ist auch eher etwas für Menschen, die dort arbeiten und für Touristen.

Du wirst es nicht glauben, aber in Großstädten gibt es auch viele Häuser mit Garten, Schrebergartenanlagen usw.

Ich lebe am Rande einer Großstadt. Bei uns fängt die Landwirtschaft und der Wald an. Ich habe damit beides, Stadt- und Landleben mit Bauernhofläden, Milchautomaten usw.

Zur Zeit gehe ich nur selten zum Einkauf in die Stadt. Lebensmittel lasse ich mir von PicNic bringen und Getränke von der Flaschenpost. Auf dem Land sind diese Lieferdienste schwieriger zu bekommen.

Hessen001
Beitragsersteller
Ich lebe am Rande einer Großstadt. Bei uns fängt die Landwirtschaft und der Wald an. Ich habe damit beides, Stadt- und Landleben mit Bauernhofläden, Milchautomaten usw.

Naja , aber dann lebst du ja nicht direkt in einer Großstadt.

iQhaenschenkl  19.01.2022, 04:40
@Hessen001

Ich lebe ja nicht schon immer hier. Ausserdem hat ja jede Großstadt diese Randgebiete.

Ich wohne in Kiel (Grossstadt) aber dennoch ländlich im Stadtteil Hasseldieksdamm.

Ländlich aber dennoch zentral mit Haus und Garten. Auch in meiner Freizeit habe ich keine lange Weile hier. In Kiel ist auch immer was los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Großstadt gibt es mehr Verlockungen, als man sich vorstellen kann. Die meisten davon kosten allerdings Geld. In Gottes Natur zu sein, ist gratis. Toll, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hessen001
Beitragsersteller

Genau das denke ich mir. Wenn ich z.B. mit meiner Familie in einer Großstadt bin, kann man da natürlich sehr viel machen, was man bei uns nicht machen kann. Aber dafür sind wir dann auch immer ziemlich viel Geld los. Ich wüsste nicht, was man in einer Großstadt so machen kann, wenn man kein Geld ausgeben möchte.

Du, bei uns gibt es auch Wälder und wir haben auch große Gärten. Und wer keinen Garten hat, der kann sich einen besorgen.