Ist es gefährlich als 16-jähriger nachts alleine U-bahn zu fahren?

11 Antworten

och das kommt drauf an ob dort viele alte Leute leben die junge Leute gerne bedrohen, an machen und von den Sitzen zerren ^^

Das ist immer sehr vom Viertel in welchem du dich befindest, der genauen Uhrzeit und dem Wochentag abhängig. Prinzipiell würde ich mir da aber keine Sorgen machen, ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und schon mit 14 oder 15 oft alleine Nachts Ubahn gefahren. Wenn man es nicht drauf anlegt und die Leute in Ruhe lässt, lassen sie einen auch meißt in Ruhe.

Natürlich kommt es auch immer auf die Menschen an und auf dein Verhalten an. Aber prinzipiell halte ich dass nicht für besonders gefährlich.

In einer Großstadt sind in der Ubahn ja auch immerhin Nachts einigermaßen viele Menschen.

Trotzdem gilt:

Immer auf die Umgebung achten und wachsam bleiben.

PS: Von Pfefferspray halte ich übrigens nichts, die meisten Leute sprühen sich das Zeug nur selbst in die Augen.

Es is immer gefärlich am Bahnhof und in der U-Bahn wenn mann sich die Medien so anschaut egal welches alter man ist in diesen Orten ist die Kriminalität am größten es ist immer gefährlich

Kommt drauf an mit welcher U-Bahn du fährst. Ich bin schon durch die Nacht mit einer RE Bahn gefahren (da war ich 14 und 15 Jahre alt). Mit der U-Bahn fahr ich eigentlich nie.

Bobilein
Beitragsersteller

in der RE bahn sind ja auch normalerweise keine assis... aber in der ubahn nachts hab ich so meine bedenken..