Wo ist eigentlich das Skelett von Jesus?

11 Antworten

😅😅😅

Sofern Jesus jemals gelebt habe soll und gestorben. Und sein Skelett wie jenes andre irgendwo in die Erde kam, dann wird es wohl irgendwo auf dem Planeten rumliegen.

Hatte er nen besonders grossen Schädel? Oder wie soll man ihn von andren unterscheiden? 🙄😅

KeinAussehen
Beitragsersteller

Lange Haare hatte er und dünn war er

netrain  03.06.2020, 02:21
@KeinAussehen

Ahh das trifft natürlich auf keinen andren Menschen auf diesem Planeten zu.

KeinAussehen
Beitragsersteller
@netrain

Keine Ahnung ich weiß nur das er dünn lange haare und einen Bart hatte.. Braune Haarfarbe und braue augen

netrain  03.06.2020, 02:26
@KeinAussehen

Ah OK. Denkst du die langen Haare und der Bart und die braunen augen sind nicht längst verrottet? Denkst du es gibt andre menschen, die auch lange Haare, nen Bart und braune augen haben?

KeinAussehen
Beitragsersteller
@netrain

Er muss in Ägypten liegen.. Dort gibt es nicht vielr die so aussehen

Wo ist eigentlich das Skelett von Jesus?

Nach fast 2000 Jahren? Selbst wenn er, im Gegensatz zur Aussage in der Bibel, nicht auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist, wäre alles, was von ihm übrig geblieben wäre, längst zu Staub zerfallen.

Überreste wie die von Dinosauriern, Ötzi und so weiter haben die lange Zeit nur deshalb mehr oder weniger überdauert - bei Dinosaurierfossilien gilt dies so übrigens nicht, weil die Überreste gut genug konserviert wurden. Bei Fossilien im Allgemeinen gibt es jedoch auch eine Versteinerung und nur dank dieser sind die Fossilien beispielsweise von Dinosauriern noch zu finden, die sich in Sedimentgesteinen ablagerten - anders ausgedrückt ist von den eigentlichen Dinosaurierknochen nicht mehr wirklich etwas übrig, außer eben Versteinerungen. Würden diese Knochen an sich noch da sein, könnte man aus deren Mark noch immer DNS extrahieren, aber das ist nicht möglich, weil es schlichtweg nicht mehr da ist. Um aber versteinern zu können, müssen die Überreste erst einmal ausreichend geschützt sein, um lange genug abgelagert sein zu können. Ansonsten bleibt da gar nicht genug übrig, um versteinern zu können.

Nein, er ist auferstanden.

netrain  03.06.2020, 02:21

Was soll das heissen? Er ist auferstanden? Ohne Körper? Ohne Skelett? War er ein gummimensch?

KeinAussehen
Beitragsersteller

Ja seine geist aber der körpa muss nich in der höhlr sein

Da es ihn nie gab, gibt es auch kein Skelett von ihm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Gu999  03.06.2020, 18:22

Natürlich gab es Jesus. Er war einer der besten Menschen überhaupt. Er konnte Kranke heilen, kam durch eine Jungfrauengeburt auf die Welt und war einer der gutherzigsten Menschen, die jemals existiert haben.

Andrastor  03.06.2020, 18:27
@Gu999

Genau wie Horus ungefähr 3.000-5.000 Jahre vor ihm. Horus wurde unter Viehhirten und ihrem Vieh geboren, ein Stern erstrahlte über seinem Geburtsort und wies 3 Heiligen den Weg zu ihm, als Kind belehrte er die Priester im Tempel, als Erwachsener heilte er Kranke und Aussätzige, ging über das Wasser, besänftigte Gewitter und Stürme und erweckte einen Mann von den Toten auf und er sammelte 12 Jünger um sich. Dann wurde er verraten, verurteilt und zwischen Verbrechern hingerichtet, starb und am dritten Tag nach seinem Tod erstand er wieder auf und fuhr in den Himmel um seinen Platz neben seinem Vater Osiris einzunehmen. Seine Mutter hieß Isis-Meri, sein (menschlicher) Vater Seph.

Auch Athene kam durch eine Jungfrauengeburt zur Welt, sie wurde direkt aus dem Kopf des Zeus geboren.

Alles nur Mythen und Märchen, nichts weiter.

Niki234293  03.06.2020, 02:25

Es gab den historischen Jesus wirklich. In wie fern er gleich war wie der Biblische Jesus weiß ich nicht. Darüber gibt es aber genug Berichte und Dokus.

Andrastor  03.06.2020, 02:35
@Niki234293

In keinster Weise. Es gibt nicht einmal ein einziges wissenschaftlich haltbares Indiz dafür dass es eine historische Person gegeben hätte auf die die biblische Figur Jesus Christus aufbauen würde (mit Ausnahme von Julius Cäsar, was aber eine andere Geschichte ist).

Alle Autoren die man in diesem Zusammenhang nennt, wie Tacitus zum Beispiel, berichten über Jesus aus zweiter oder dritter Hand, also von dem was sie von bereits bestehenden Christen gehört haben. Und Anhänger einer Religion/Sekte erzählen natürlich die jeweiligen Figuren ihres Aberglaubens gäbe es wirklich.