Wie viel ist die Maske von tut ench amon Wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der materielle Wert (also der Wert der Edelsteine, des Goldes und der anderen Materialien) dürfte nur unwesentlich über dem liegen, was Nauticus dir als Verhandlungsbasis vorschlägt. (Derzeit dürfte allein der Materialpreis des Goldes bei ca. 400.000 Euro liegen. Dazu kämen die Edelsteine.) ;)

Aber diese Maske hat vor allem einen ideologischen Wert. Da sie nicht wiederbeschaffbar ist und nur ein einziges Exemplar davon existiert, kannst du faktisch jede beliebige Summe nennen; es wird sich garantiert ein Sammler finden, der diesen Preis zahlen würde, nur um sie zu besitzen. Du darfst aber gern von mehreren Milliarden Euronen ausgehen, wenn du einen Verhandlungsansatz brauchst...

Nauticus  11.04.2013, 20:52

Lag ich doch gar nicht so falsch, muss ja auch Gewinn machen. Und ein guter Schreibstil ist unbezahlbar ;)

Wegen ihres historischen Wertes plus Goldwert ist sie ein unschätzbarer und unbezahlbarer Schatz der Menschheit..