An die Christen: Wird Jesus mir meinen Schmerz immer und immer wieder nehmen?

5 Antworten

Also ich glaube daran alles nicht unbedingt aber da es in der Bibel heißt das Jesus für unseren Schmerz etc gestorben ist und er Barmherzig ist wird er dir seine Schmerzen immer und immer wieder nehmen wenn er merkt das du sie nicht ertragen kannst. So nach der Bibel ob man daran glaubt oder nicht muss jeder selber wissen

Du nimmst an, dass es Jesus war. Wie intensiv beschäftigst du dich denn mit ihm? Siehst du Filme, Dokus oder liest du in der Bibel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mruniverse1
Beitragsersteller
Siehst du Filme

Ja.

Dokus

Ja.

oder liest du in der Bibel?

Auch.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Peter109Jordan

Bis jetzt ist mir alles verständlich. Ich habe die Bibel aber noch nicht ganz durchgelesen. Ich hab noch ein ganz schönes Stück zu lesen.

Du kannst dir jede imagniäre Märchengestalt vorstellen die dir bei der Lebensbewältigung hilft , das ist völlig okay solange du noch nicht bereit ist alleine damit klarzukommen.

mruniverse1
Beitragsersteller

Ein Christ sieht Jesus nicht als Märchengestalt an. Du solltest als Christ an Jesus glauben. Auch dass er heute noch Wunder bewirken kann. Warum glaubst du als Christ nicht daran?

archer1  01.01.2022, 21:04
@mruniverse1

Wir leben im 21 Jahhuntert und nicht mehr im Mittelalter, da brauchen Aufgeklärte Zivilisation keine Religionen mehr wie im Mittelalter, aber natürlich stehe ich jedem die Märchengeschichte zu an die er glauben will wenn er nicht mit der Realität alleine klar kommt.

Mit einem gewissen Seelenschmerz zu leben bzw. den zu empfinden gehört aus meiner Sicht zu diesem Leben leider noch mit dazu. (wenn ich z.B. daran denke einen geliebten Menschen zu verlieren, der schon zu Jesus vorausgegangen ist und hier nun einem fehlt).

Aber es ist trotzdem nicht der Wille Gottes für den Menschen, dass wir hier ein trauriges Leben führen. Natürlich sind Tränen erlaubt und dass man auch Seelenschmerz empfindet. Das gehört dazu. Aber das sollte auf keinen Fall das Leben eines Christen bestimmen. Jesus möchte, dass wir glücklich sind und er hat uns auch allen Grund dazu gegeben es zu sein. Unser Leben sollte davon bestimmt sein, dass wir uns in ihm freuen.

Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! Philipper 4:4

Wenn das bei einem Christen nicht der Fall ist, dann gibt es vielleicht einige Fragen, die man sich da stellen könnte.

Z.B.: Bin ich schon ausreichend (durch Studium des Wortes Gottes, also der Bibel) im Glauben gewachsen? Pflege ich meine Beziehung ausreichend zu Gott? Lasten irgendwelche Flüche auf mir oder Dämonen, die sich an mich gehängt haben?

Es hat mir kürzlich sehr geholfen, als ich alle Flüche, die möglicherweise an mir haften in Jesu Namen gebrochen habe (also ich hatte es auch so laut über mich ausgesprochen, dass ich alle Flüche, die an mir haften bzw. haften könnten (welche andere Menschen z.B. über mich ausgesprochen haben) in Jesu Namen breche. Und dass alle Dämonen, die an mir haften in Jesu Namen von mir weichen mögen. Das hatte mir wirklich sehr geholfen, ich fühlte mich danach befreit.

Ich wünsche dir an dieser Stelle noch ein frohes und vom Herrn gesegnetes neues Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Bespreche das doch einmal mit einem Facharzt, vielleicht gibt es dort eine Lösung.