Wo ist diese Frau?

7 Antworten

Du hast meiner Meinung nach einen ungünstigen Fokus auf Beziehungen. Du möchtest z.B. einfach mal liebevoll in den Arm genommen werden.

So verständlich das ist, so wenig anziehend ist es für Frauen. Wie wäre es mal mit dem Fokus, dass DU eine Frau gerne liebevoll in den Arm nehmen würdest.

Wahrscheinlich wirkst du bei den meisten Frauen zu bedürftig.

Dein Nickname Optimist weckt bei mir die Assoziation, dass du niemand brauchst, sondern optimistisch bist, dass die richtige Frau von allein auf dich zukommt. Das wirkt wie eine Kompensation deines repataturbedürftigen Selbstwertgefühls.

Du musst schon noch etwas an dir arbeiten, damit dein System sich von Nehmen auf Geben umstellt. Wenn du in dem Bereich eine gute Balance hast und sie auch ausstrahlst, sind die Karten neu gemischt oder "Wenn die Blume blüht kommen die Insekten von alleine".

Divanikima  12.08.2022, 15:20

...schön ausgedrückt! ;-)...dem kann ich nur zustimmen!

...jetzt hättest du bestimmt gern die Antwort "Hier ist sie." Sie hat nur die ganze Zeit auf dich gewartet... Aber nein. So läuft das nicht.

Anonym über Internet jemand kennen lernen...und das soll dann passen?

Ich denke schon, dass deine Bekannten dich nur etwas beruhigen wollen, wenn sie dir seit Jahren erzählen, dass es diese EINE irgendwo gibt.

Was sie vielleicht nicht verstehen, ist, dass es etwas mit DIR zu tun hat. Vielleicht nicht dein Äußeres, vielleicht auch nicht deine Fähigkeit auf Leute zuzugehen...vielleicht ist es irgendein unbewusstes Programm. Das ist oft nicht leicht heraus zu finden.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann arbeite an deiner Persönlichkeit, lass dich beraten, mach Therapie oder Couching. Verliebe dich in dich selbst.

Du wirst sehen, je glücklicher du mit dir selbst bist, desto eher wollen andere einen näheren Kontakt mit dir.

Optimist63
Beitragsersteller

Auf Leute nich zugehen können ? Dann hast Du meinen Text nicht vollständig gelesen oder ich habe es nicht verständlich formuliert. Man beneidet mich regelrecht darum wie locker ich mit Menschen umgehe und vor allen Dingen auch wildfremde Frauen anspreche.

Verschont mich bitte mit "online dating" oder so. Habe ich gar nicht nötig. Ich weiß, es klingt arrogant... ich sage ja nur wie es ist. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich fast zwei Jahrzehnte im Kundenservice in einem Markt gearbeitet habe. Da lernt man ganz schnell wie man sich gibt, vor allen Dingen gegenüber dem weiblichen Geschlecht.

Übrigens... nix mit dumme Sprüche oder aufdringlich, im Gegenteil. Oft schwebt richtig Sympathie in der Luft, aber Hallo.

Und trotzdem...

Divanikima  11.08.2022, 20:15
@Optimist63

Ja, genau das meinte ich (hab mich unklar ausgedrückt, sorry): TROTZ deiner Kommunikationsfähigkeit gibt es evt. in deinem Unbewussten etwas, was eine Beziehung verhindert. Das gilt es heraus zu finden.

Optimist63
Beitragsersteller
@Divanikima

Ja, da ist in der Tat etwas in meinem Unterbewusstsein, und das ist auch nicht gerade unerheblich! Wenn eine Frau "ja" sagen würde, dann würde die Arbeit genau aus diesem Grunde erst richtig für mich anfangen! Dazu muss ich aber erst einmal die Chance bekommen jemanden für mich zu gewinnen!

In erster Linie geht es mir aber darum, dass man mir immer und überall sagt, dass genug alleinstehende Frauen rumlaufen und ganz gewiss so einen wie mich hätten.

Diese Sprüche nerven halt nur, weil da gar nichts dran ist... ausser nur Gelaber!

Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist jedoch, in meinen Augen gibt es solche Frauen überhaupt gar nicht, es sei denn sie tragen den Kopf unterm Arm oder so.

Divanikima  12.08.2022, 15:19
@Optimist63

Naja, das ist für mich als Aussenstehende schwer zu beurteilen. Ich kenne dich ja nicht. Tatsache ist...die Arbeit, die losgehen würde, wenn du die richtige Frau triffst, solltest du schon vorher machen. Dann stehen die Chancen für eine Beziehung eindeutig höher.

Es gibt immer einen der das toppen kann. Hatte elf Jahre weder Sex(Ausser Sb) noch Zärtlichkeit oder ein Date. Hab selber nicht mehr damit gerechnet, jetzt hat es geklappt. Unverhofft kommt oft..du kannst nix erzwingen. Alles gute

Optimist63
Beitragsersteller

11 Jahre nix!? Davon kann ich nur träumen!!

Optimist63
Beitragsersteller

Als ich noch jünger war, da wollte ich das immer erzwingen! Aber das gehört schon sehr lange der Vergangenheit an! Man ist ja lernfähig...

Vllt wirkst du zu arrogant, oder (wenn du wirklich so gut aussiehst, wie du tust) die Damen denken, dass du sie es eh nicht ernst meinst, gerade WEIL es dir nicht schwer fällt auf Frauen zu zugehen. Die denken sich vllt; ich lass los, bevor er mich los lässt. 🤷🏻‍♀️

Optimist63
Beitragsersteller

Arrogant ? Ich würde eher sagen genau das Gegenteil! Meine Erfahrungen sagen mir, dass man mit einer gewissen Arroganz im Leber weiterkommt. Ich kann das nicht...
Die richtige Antwort habe ich bis heute nicht. Ich lerne immer wieder mal junge Frauen kennen, durch meine 19jährige Nachbarin. Und die Luft knistert nur so voll Sympathie, aber, die sind alle viel zu jung! Leider!

Optimist63
Beitragsersteller

Nein, arrogant ganz sicherlich nicht, kann ich gar nicht! Es sei denn, jemand geht mir auf die Nerven. Und vom Äußeren... neee, da bin ich durchschnittlich, eher sogar mit 1,70m recht klein... das kommt auch oft nicht gut an bei Frauen, denke ich mal. Frauen wollen oft einen großen und gut gebauten Mann! Nein, nicht grundsätzlich, aber zu denen gehöre ich definitiv nicht!

Optimist63
Beitragsersteller
@Warde0707

Möglich ist das. Kleine Männer sind jedenfalls nicht so gefragt! Der Liebe Gott hätte mir wenigstens 5 cm mehr geben können! ;-)

die wahrheit ist irgendwo da draussen

Optimist63
Beitragsersteller

Ist sie in der Tat