Wann wird es besser?

3 Antworten

Bist du weiblich oder männlich? Als Mann hat man es grundsätzlich schwerer, erst Recht mit einer Einschränkung. Allerdings wird auch dein Umfeld nicht gerade dazu beitragen, aus diesem Kreis auszubrechen. Wie sehen deine Hobbys aus, was machst du am Wochenende? Wie ist dein Charakter? Bist du eher Introvertiert? Wie kleidest du dich, gehst du auch mal weg, Dorffest, Kirmes, Disco, etc...? Viele Faktoren, die am Ende ein Ergebnis abliefern...

Ich bin auch keine Schönheit. Brille, nicht so tolle Zähne, bin für einen Mann relativ klein mit 170cm, hatte aber trotzdem immer eine Beziehung, oder zumindest was für den Spaß. Das hat allerdings auch seine Gründe, daß ich es so hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April2738 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 19:36

Weiblich. Bin viel draußen unterwegs und werde auch mal von fremden Leuten angesprochen, aber eigentlich nur von älteren 50+. Und diese stellen mir dann dauernd fragen über mein Hobby(Fotografie) . Bin bisschen extrovertiert und spreche Leute auch mal direkt an. Mein Charakter wird als einfühlsam, ehrlich und aufgeschlossen beschrieben. Und ich höre gut zu. Als Frau bin ich auch nicht zu klein.

whitebuddafly  23.08.2024, 22:40
@April2738

Hört sich alles schon relativ gut an...👍

Leider kann ich dir an dieser Stelle kaum weiterhelfen, da ich dich nicht kenne, um aussagekräftig einen möglichen Grund für dein Alleinsein zu nennen...🙈

Geht glaub vielen so. Egal in welchem Alter!

Ich bin auch viel draußen unterwegs und komme auch häufig mit Fremden in's Gespräch, aber mehr nicht !! Ist irgendwie eine komische Zeit geworden, deren Übergang ich eben wegen der vielen Arbeit überhaupt nicht mitbekommen habe!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen, mir einen Freundeskreis in der Nähe aufzubauen. Meistens geht das am einfachsten über ein Hobby, Verein oder Ehrenamt. Dann kannst du Menschen ganz entspannt kennen lernen, und vielleicht ist dann auch der oder die Richtige dabei.

Krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen, führt in meinem Umfeld eigentlich nie zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis.

Und keine Sorge, diese Person wird es nicht stören, ob du eine Behinderung hast :D