Was ist das für ein Tier? Eine Schnecke oder eine Raupe?

7 Antworten

Man kann hier Fotos anhängen...

ingwer16  25.07.2016, 21:26

Mit iOS geht es bei Fragestellung / nicht möglich ist das antworten auf eigene Frage

Bier35  25.07.2016, 21:23

soweit ich weis kann man Bilder nur in der IOS APP anhängen ich hab Android und weis nicht wies geht

PippiPattel
Beitragsersteller

Okay das versuche ich mal, danke!

ingwer16  25.07.2016, 21:18

Bei der App geht es direkt bei Fragestellung .
Oft seh ich Fragen bei denen der Fragesteller auf seine eigene Frage antwortet , in Antwort die Bilder packt ... Versuch s mal

rap33rap33  25.07.2016, 21:15

bei der app gehts glaub nich

PippiPattel
Beitragsersteller

Dann bin ich wohl zu doof dafür.. Wie geht das denn? Da hätte ich mir die lange Beschreibung ja sparen können :D

Man kann hier Fotos anhängen.

Es könnte sich um die Raupe des Großen Gabelschwanz handeln .? http://www.schmetterling-raupe.de/art/vinula.htm

Bitterkraut  25.07.2016, 21:59

Raupen legen keine Eier.

Bitterkraut  25.07.2016, 22:03
@Bitterkraut

Es wird wohl eine Gabelschwanzraupe sein, die Eier hat sie aber nicht gelegt.

SonjaLP1  25.07.2016, 22:03
@Bitterkraut

Und dennoch handelt es sich um die Raupe eines Gabelschwanz .! Vielleicht war die Raupe zufällig da , wer weiß ?

Bitterkraut  25.07.2016, 22:29
@Bitterkraut

Noch schlimmer, die Raupe lebt weiter:

Brackwespen sind Parasitoide, da sie sich im Jugendstadium parasitisch von anderen Insektenlarven ernähren. Fast alle Vertreter der Familie entwickeln sich im Inneren ihres weiterlebenden und weiterwachsenden Wirts (koinobionte Endoparasitoide). Idiobionte Parasitoide, die den Wirt lähmen oder töten und dann (in der Regel als Ektoparasitoide) an ihm fressen, kommen vor, sind aber in der Familie selten (im Wesentlichen: Doryctinae, Rogadinae und Braconinae). In vielen Fällen verlässt das letzte Larvenstadium allerdings den Wirt und frisst von außen weiter.https://de.wikipedia.org/wiki/Brackwespen

Bitterkraut  25.07.2016, 22:32
@SonjaLP1

Jetzt bleibt nur noch eine Frage:

Was wollte die Raupe auf dem roten Tuch?

SonjaLP1  25.07.2016, 22:39
@Bitterkraut

Keine Ahnung .? Wie würdest Du dich verhalten , wenn Du von innen langsam aufgefressen wirst .? Vermutlich wirst Du wütend und reagierst wie ein Stier auf Rot .

Bevor Du wieder ein Kommentar schreibst . Ich weiß des Stiere nicht wirklich auf Rot aggressiv reagieren .

botanicus  25.07.2016, 21:51

Gabelschwanz hatte ich auch schon geschrieben. Wie unterscheidest Du, welche Gabelschwanzart das ist?

Das ist sie

Vorne  - (Insekten, Schnecken, unbekannt) Hinten - (Insekten, Schnecken, unbekannt)

ingwer16  25.07.2016, 21:33

Gut gemacht !
Interessant , hab ich noch nicht gesehen . Denk n Falter 🤔? Bin gespannt auf Antworten

Das sieht wirklich ungewöhnlich aus. Die Google-Bildersuche hat auch kein Ergebnis gebracht. Google vermutet: Insekt.

Kannst du noch eine größere Aufnahme machen, also mehr Tier und weniger Tischtuch? Vielleicht wird googel dann fündig.