Wo ist der Unterschied zwischen Markknochen und Suppenknochen?

3 Antworten

Im Endeffekt kannst du beides nehmen - ich nehme für Rindersuppe meist einfach Rinderbeinscheiben (da ist gleich Markknochen mit drin) - etwas besser aber auch schwerer zu bekommen/teurer wäre noch Ochsenschwanz...

Ich verwende als Suppenknochen Kalbsbeinscheinen und Ochsenschwanzknochen. In beiden ist Knochenmark enthalten.

Mit beiden machst Du sicher nichts falsch für Deine Suppe. Bei Verwendung von Beinscheiben wird der Fleischgeschmack intensiver.

Giwalato

Markknochen sind Röhrenknochen mit Knochenmark drinnen. Suppenknochen müssen kein Mark enthalten, da kann man alle möglichen nehmen, z.B. Rippen mit etwas Fleisch dran.