Wie spricht man die vietnamesische Suppe "Pho" richtig aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

perfektes video gefunden!;) http://www.youtube.com/watch?v=y8SDRc4IOjs&feature=fvst   spule auf 0:04 , dann warte auf das ZWEITE wort! also das wort bei 0:05 ;) da hörst du es, wie er es sagt! hoffe konnte dir helfen:D

netzmaki
Beitragsersteller

Danke. Youtube dafür zu nutzen ist eine prima Idee. Eigentlich naheliegend, aber bin nicht drauf gekommen. Frage damit geklärt.

also "FO" ABER nicht ein deutsches O wie bei Ohrringe, sondern ein ähnlich wie beim französischem wort "beurre" für butter, das "eu" bei beurre aushalten beim sagen, und dann ganz wenig ein o dazu mischen. wenn du das gefühl hast, dass es einigermassen stimmt, dann musst du es so betonen, als wenn du es fragen würdest, also FO? man spricht es eben mit der betonung ähnlich eines fragesatzes aus. naja aber am allerbesten würde ich in youtube sowas eingeben, damit du ein video findest wo sie es sagen^^

laut Google-Übersetzer wird es "Foh" gesprochen,aber nicht lang,sondern kurz wie bei "FOlge".