Wo ist der Unterschied zwischen Fett & Öl beim braten?

3 Antworten

öl ist auch ein Fett aber was du meinst ist feste Fette und die untschiede sind das Öl direkt heiß wird und genuzt werden kann feste Fette müssen er schmelzen und sind oft auch wasserhaltig was dann auch erst verdamfen mus.Dazu kommt noch das feste Fette meist ungesünder sind wie Öle

Öl ist ein gesättigtes Fett und hat daher einen hohen Kaloriengehalt. Die Zugabe von Öl beim Braten erhöht die Kalorienzahl des Lebensmittels. Das Backen fügt den von Ihnen zubereiteten Speisen jedoch keine zusätzlichen Kalorien und Fette hinzu und ist somit immer dem Braten vorziehen.

annie80  21.05.2022, 05:32

Und wo ist der Unterschied von Fett und Öl beim Braten?

fett wird erst flüssig und wenn es abkühlt wieder hart und öl bleibt eben flüssig.