Wo ist das Essen gehen günstig?

7 Antworten

Hallo!

Das kommt ganz darauf an, was ihr unter "Essen gehen" versteht; reicht euch ein Imbiss, ein Restaurant mit "einfachem" Standard oder muss es schon eher ein gehobeneres Lokal sein? Günstig kommt man in so gut wie jedem Land an Essen, ist eben eines Frage des Anspruchs.

Richtig günstig in Restaurants Essen gehen kann man in Ländern wie Tschechien (z.B. in Prag) und Polen. Vergleichsweise teuer wird es in z.B. Skandinavien (Norwegen, Island, Schweden und co.).

Hans2003
Beitragsersteller

Naja so einfache Restaurants würden völlig reichen. Besser wären halt südlichere Länder wegen des Wetters

Wir reisen immer nach Serbien, dort kann man sehr gut, viel und billig essen/trinken. Die Restaurants und Cafes sind sehr schön, laden zum entspannen ein. Mit tollen und ruhigen Sitzmöglichkeiten draussen.

Ich persönlich kann Zypern empfehlen (Republik Zypern = EU-Mitglied).

Natürlich abseits der Touristenhochburgen. In den gemütlichen Dörfern im Landesinneren kann man sehr günstig & gut speisen.

Das gleiche gilt auch für Griechenland.

Wenn man sich von den üblichen Touri-Hochburgen fernhält (z.B. in Bergdörfern ab vom Schuss) bekommt man super leckeres Essen für wenig Geld. Man braucht dann halt ein Mietauto, um hinzukommen.

Bulgarien. Für den halben Liter bulgarisches Bier (das ist besser als z. B.Heinecken) zahlt man 1 - 1,5 € umgerechnet. Die Preise für das Essen sind ebenfalls sehr günstig. Mittlerweile niehmen die AI Angebote überhand und daurch werden die einheimischen Lokale immer weiter zurückgedrängt.

Nimm den Zug und reise nach Prag. Da kann man essen und trinken für wenig Geld. Ein niedriges Preisniveau soll auch Mali haben. Und noch billiger ist es, wenn man zu Haus bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.