Wo ist das Abitur schwerer?

2 Antworten

In Bayern ist die Realschlussprüfung in Mathe für alle schwerer, die nicht aus Bayern kommen. Bayern hat einen komplett anderen Lehrplan. Dadurch versteht zum Beispiel ein 10. Klässler aus NRW nicht das Mathe eines 10. Klässlers aus Bayern.

Wahrscheinlich ist aus Bayernsicht dann die Realschulprüfung aus den anderen Bundesländern schwerer, weil die Schüler nur auf die bayrische Prüfung vorbereitet werden.

In Rheinland-Pfalz habe ich nach Klasse 12 aufgegeben