Wo in Suse-Linux kann ich das zu verwendende Wlan auswählen/einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du nutzt KDE Plasma?

Dann sollte rechts unten in der Taskleiste so ein Symbol sein, sieht ziemlich ähnlich aus wie bei Windows. Ansonsten, wenn das da nicht ist, kannst du auch in die Systemeinstellungen gehen, da gibt es in der Rubrik "Netzwerk" den Unterpunkt "Verbindungen".

So wie hier: https://imgur.com/a/YTKBp5B

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

toppy
Beitragsersteller

nein einen 'normalen Desktop'.

Waldelb3  13.12.2022, 18:56
@toppy

Was ist für dich denn ein "normaler Desktop"? Ich hätte KDE Plasma jetzt durchaus als "normalen Desktop" bezeichnet. Ist glaube ich sogar der Standard bei OpenSUSE.

Unter YAST - Einstellungen Hardware - Netzwerkkarte, dort die WLAN-Karte auswählen und dort findest Du die SSID‘s in der Umgebung..

Have a lof fun..

LA