Linux WLAN Anmeldedaten speichern?

DieFreistunde  11.06.2024, 20:47

Nutzt ihr Debian mit einem Desktop Environment oder nutzt ihr bzw. sie es Headless?

Xaverlutz
Beitragsersteller

Dedian 12. Enviironment bzw. Headless weiß ich nicht

1 Antwort

Es kann doch nicht sein, ein halber Informatiker sein zu müssen!

Es ist immernoch Linux :)

Das Passwort, das KDWallet möchte, ist das sudo-Passwort. Habt ihr bei der Installation von Debian vergeben müssen.

Xaverlutz
Beitragsersteller

Der notebook wurde online gekauft. Wo finde ich das Sudo Passwort?

Wirequex  11.06.2024, 21:32
@Xaverlutz

Euer Account sollte in der "sudo" Gruppe sein (groups <username> oder grep sudo /etc/group)

Dann ist einfach euer Accountpasswort gemeint

cleanercode  12.06.2024, 07:45
@Xaverlutz

Keine gute Idee. Am liebsten würde ich dir raten, die Festplatte nicht mehr zu verwenden.

Das Passwort musst du dann wohl beim Verkäufer fragen oder über GRUB (sofern ohne Passwort) auf die root-shell zugreifen. So kannst du das Passwort neu vergeben.