Rennrad Touren ab Palma Mallorca?

1 Antwort

Neulich war ich am Lago Maggiore, da kannte ich mich nicht aus.

Habe mein Rennrad geschnappt, möglichst schnell die Ortschaft verlassen und eine schöne Tour durch die Berge gemacht - völlig ungeplant.

Für die nächste Tour habe ich das WWW genutzt (Karte) und habe mit meiner kleinen Vorkenntnis eine größere Runde durch die Berge gemacht.

Für noch größere Touren nutze ich zur Planung eine kostenlose Routen-App, wie Bikemap oder Outdooractive, (Komoot nutze ich nicht, ist mir zu umständlich bei Eigenplanung), die man sich auf Garmin Edge & Co. downloaden kann.

Auf Mallorca war ich nicht zum Radfahren, aber da ich dort tausende von Bikerrinnen und Biker gesehen habe, kann ich mir vorstellen, dass dort jede Menge Touren ausgeschildert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Aylamanolo  25.09.2024, 17:05

Jede Menge. Auch geführte Touren von Exradprofis.

Aylamanolo  26.09.2024, 08:52
@Aylamanolo

Bei uns im Dorf lebt ein Ex Tour de France Fahrer, Sprinter, der in der Saison auf Malle lebt und arbeitet. Im Winter lebt er bei uns. Ich hatte ihn mal bei uns im Gelände beim Joggen, also zu Fuß gesehen. Er lief vor mir her und ich musste den Strom an meinem ebike zuschalten, um ihn einzuholen... Fit ist er mit 54...

Aylamanolo  26.09.2024, 15:29
@Aylamanolo

Wir haben uns dann - er beim Laufen, ich beim Radeln - eine Weile unterhalten. Ich habe ihm gesagt, dass ich früher lange Zeit sein Fan war. Er war "entrüstet" und meinte: "war? War?" Ich sagte ihm dann etwas verlegen, dass ihn Herr Pogacar abgelöst hätte. Er lachte nur und meinte dass Pogacar ja noch ein sehr junger Mann sei... Schade, ich habe ihn seit dem Wintertag nicht mehr gesehen. Wie aber auch, er lebt ja jetzt noch in Malle. Aber meine Freundin war mal als Kind sein Nachbar. Aber sie hätte mit ihm nie viel Kontakt gehabt, obwohl sie gleichaltrig sind, denn "der ist ja dauernd Rad gefahren." (Marcel Wüst)