Hunde aus dem Ausland versenden?

6 Antworten

Doch, es gibt sogar eine Fluglinie die auf Tiertransporte spezialisiert ist...

Den Namen nenn ich nicht - das ist aber leicht zu googlen...

Das Unternehmen arbeitet seriös!

...was man von den Machenschaften dieser "Hunde-Anbieter-Mafia" nicht sagen kann...

Aber es ist schon lustig wie schnell die Typen e-mails verschicken können wenn sie Geld wittern... Du mußt jetzt leider nur auch damit rechnen, solche seltsamen Drohungen geschickt zu kriegen so von wegen: der Hund ist schon da und da... der Hund verdurstet wenn sie nicht sofort XXX Euro schicken...

Also schön die Nerven bewahren und bitte möglichst viele Leute vorden Typen warnen...

Du wirst den Hund nie sehen, das ist sicher. Tiere werden nur mit Flugpaten ins Ausland geschickt. Wenn du das Geld überwiesen hast, war's das. Warum guckst du nicht im Tierheim nach einem Hnd oder bei Denia Dogs, sie haben auch kleine Hunde da die darauf warten adoptiert zu werden. Wir haben unsere Kleine auch von Denia Dogs und sind sehr zufrieden mit der Vermittlung.

eva0010
Beitragsersteller

Ich werde sowieso nichts überweisen. Mich hätte nur interessiert ob der Hund alleine fliegen darf. Was ich mir nicht vorstellen kann.

Jule59  02.05.2013, 21:17
@vanillaschote

Das stimmt nicht. Hunde können problemlos als unbegleitete Luftfracht verschickt werden.

gjgr1988  02.05.2013, 22:58
@vanillaschote

@vanillaschote: seriöse Tierschutzvereine hoffen auf billige Flugtransporte und suchen deshalb immer Flugpaten...

Aber grundsätzlich kannst du lebende Tiere, eben auch Hunde und Katzen per Flugzeug um die Welt schicken...

Jule59  03.05.2013, 09:34
@vanillaschote

Das macht kein seriöser Tierschutzverein.

Das macht kein Tierschutzverein, der Geld sparen will/muss. Mit Seriosität hat das nichts zu tun, wird aber gerne mal so verkauft.

vanillaschote  03.05.2013, 17:45
@Jule59

Ich kenne es nur so, dass Tiere mit Flugpaten mitgeschickt werden, die Tierschutzvereine die ich kenne machen es nicht anders.

Selbstverständlich kann man Hunde per Luftfracht verschicken. Sie benötigen dazu keine Flugpaten. Viele Züchter machen das regelmäßig, um das Blut ihrer Zuchtlinien aufzufrischen. Die beste Airline hierfür ist nach meiner Erfahrung Lufthansa, der beste Transfer-Flughafen Frankfurt/ Main.

Dass es in deinem Fall zu 99,9 Prozent um Abzocke handelt, scheint dir ja klar zu sein.

Es ist erlaubt - aber es ist Tierquälerei-und es ist fast immer Vorschussbetrug!

Wie lustig habe gerade noch eine E-Mail von einer angeblichen Hundezüchterin bekommen die aus Kamerun ist. Komischerweise mit den gleichen Bildern wie von der anderen Betrügerin.

Mich hat die E-Mail mit dem gebrochenen Deutsch stutzig gemacht nachdem die Anzeige perfekt Deutsch geschrieben war. Und natürlich die sehr billigen Preise...