Wo habt ihr bessere Erfahrung und Fortschritte gemacht?

4 Antworten

Hallo zu Anfang find ich es im Gym besser, wann man da 1-2 Jahre trainiert hat und kein Muskelprotz werden will tut es danach auch zuhause mit entsprechenden Geräten ist die Voraussetzung, ich komme zuhause sehr gut zurecht, mache meist einmal die Woche meine Übungen, das reicht zur Erhaltung an meinem Arbeitsplatz kann ich auch Oberarmmuskeln aufbauen und bekomme noch Geld dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Hause habe ich Angefangen mit Krafttraining und da schon richtig gute Ergebnisse erzielt. Jetzt bin ich im Gym und der Fortschritt geht weiter. Es geht also beides, es kommt darauf an, wie hart du trainierst. Aber @ichweisnetwas hat Recht: grübel nicht so sehr darüber nach, wo trainieren, wann trainieren, welche Übungen genau. Such dir einen Ganzkörpertrainingsplan aus dem Internet aus und fang erstmal an, bau eine Routine auf und schau wie es dir gefällt.

Moin Moin,

ich habe als ich noch zu jung fürs Gym war immer zuhause trainiert aber irgendwann sind mir die Übungen zu leicht geworden und musste ins Gym um neue Muskelreize zu setzen, seit dem trainieren ich nur noch im Gym. Außer es ist Sommer dann gehe ich in Parks und mache dips usw.. Oder wenn ich krank bin mache ich auch gerne nochmal ein Home-Workout. Hoffe ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab dir Erfahrung das Leute die soviel drüber nachdenken meist ohnehin nicht richtig durchstarten.

egal ob zuhause oder nicht, mit der Moral wirst du nix erreichen in Sport