Wo günstige Küche kaufen?

kuestenflueger  05.06.2024, 20:13

bilig märkte ? roller ?

anvo27
Beitragsersteller

Hast du eine Idee welche "Billig Märkte"? In den Möbelhäusern hier zahlt man immer mindestens 1000€

3 Antworten

Gebraucht! Und ein bisschen Improvisationstalent...

Wenn Kleinanzeigen in der Nähe nichts hergibt, schau in der nächsten Großstadt. Wenn du deine Küchenbestandteile (fast) geschenkt kriegst, ist auch ein Möbeltaxi drin...

Was du wirklich brauchst: Standherd, Spüle, Kühlschrank.

Ob du (erst mal) einen Gartentisch dazustellst, ein paar Kallaxregale oder eine Kommode, ist egal - besser als dich für Presspappe zu verschulden ist es allemal. Früher oder später findest du akzeptable und bezahlbare Küchenmöbel und kannst dich von deinen Notlösungen trennen.

Ansonsten kannst du auch nach Händlern suchen, die gebrauchte E-Geräte verakufen - die bieten meist gegen Aufpreis Lieferung und Installation mit an, plus ein Jahr Gewährleistung.

Billig gibt's nur gebraucht. Da brauchst du aber einen Transport und Handwerker die sie abbauen und wieder aufbauen.

Neu solltes du dir vor Ort in den Möbelhäusern anschauen und einen Kostenvorschlag machen lassen und dann vergleichen.

Erkundige dich in es bei dir in der Stadt einen Second Hand Shop für bedürftige gibt. Manchmal haben die auch eine riesige Möbelabteilung dabei, wo du sowas fast schon nachgeschmissen bekommst. Die Möbel stammen aus Wohnungsauflösungen und Spenden.

In einer Kleinstadt siedelt man auch um und hat das Problem: Wohin mit der Küche? Suche also nach lokalen Gruppen auf Facebook oder in Inseraten.

Oft werden gebrauchte Küchen verschenkt, wenn man sie selbst abbaut. Da musst Du dann nur den Transport bezahlen. Oder die Geräte werden recht günstig hergegeben.

Prüfe aber, wie alt die Geräte sind. Eine 10 Jahre alte Waschmaschine, die NICHT von Miele ist, ist keine 10 Euro wert. Weil man sie entsorgen muss. Also eher -50 Euro, als etwas dafür bezahlt.

Du kannst auch überall dort schauen, wo Verlassenschaften abgewickelt werden und Wohnungen aufgelöst.