Wo günstig Geflügel kaufen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi und Co sind schon sehr günstig was Fleisch angeht. Wenn man überlegt das gutes Geflügel um die 12€ das kg - und bei noch besseren aus Frankreich schon mal 25€ - kostet.

Warte einfach bis das billig Geflügel runtergesetzt wird, dann ist es noch günstiger ;)

Zorkar
Beitragsersteller

Danke, rein informativ und frei von jeder Wertung!

So sollte es sein.

7-mal pro Wochen Pute oder Hähnchen essen wär mir zu langweilig auch wenn es auf verschiedene Art Zubereitet ist, und Aldi hat auch andere Sachen in diese Preislage. Kaiser´s macht auch sonder angeboten, ab und zu ohne Fleisch essen ist kein Delikt, und kann noch günstiger sein

In welcher Gegend denn?

Du musst doch ein wenig darauf achten, dass die Tiere einigermaßen artgerecht gehalten werden; unglückliche Hühner, Puten, Schweine, Ratten, Schlangen, ..., schmecken nicht.

Meine Puten/Hähnchenteile kommen vom Wochenmarkt, von einem Züchter, der sich nicht versteckt und die eingezäunten Freiflächen auf dem Dorf jedem zeigen kann.

Zorkar
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Preisbeispiel geben?

Danke

Fahr zum Bauern und Kauf dir ein ganzes Huhn welches du dann selber schlachtest , dann ist das Fleisch billig und die Quallität hervorragend !

Zorkar
Beitragsersteller

Die Idee finde ich ja an sich garnicht so schlecht. Leider wäre da jedoch viel Fleisch verschwendet, ich möchte ja nur die Brust.

Aber mal rein aus Interesse, was kostet wohl so ein Huhn ? :)

dissenterr  09.05.2014, 11:39
@Zorkar

Da ist doch nix verschenkt , kannste einfrieren und anderweitig verwenden , wie Suppe , Chicken Wings , Chicken Curry etc. (...)

abibremer  10.05.2014, 19:44
@Zorkar

wie wäre es denn mal mit NACHDENKEN? wenn du ein schweineschnitzel kaufst, wird das dem tier herausoperiert und es lebt danach weiter? WOZU braucht der ochse einen schwanz, wenn doch die suppe so lecker ist? vom fisch möchtest du nur das stäbchen, schon klar!

abibremer  10.05.2014, 19:48
@Zorkar

kommt auf das gewicht an und unter welchen bedingungen das tier gehalten wurde: "bio" ist teurer.

Zorkar
Beitragsersteller
@abibremer

Absolut dumme antwort. Ich sagte ICH brauche nur die Brust.

NOCH billigeren scheissdreck zu kaufen, ist einigermaßen wahnsinnig: die tiere werden mit chemie und medikamenten unter den übelsten bedingungen gemästet und wer dieses zeug isst, wird logischerweise langfristig SELBST ZUM KAPUTTEN MASTVIEH.