Wo gratis Hase her kriegn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gratis bekommt man Kaninchen von verantwortungslosen Vermehrern oder auf Kleinanzeigen.

Diese Kaninchen werden beim Tierarzt sehr, sehr teuer werden.

Kaninchen aus dem Tierschutz sind bereits geimpft und Krankheiten sind (hoffentlich) behandelt. Die Schutzgebühr lohnt sich dort.

Jedes Kaninchen kann krank werden, dies ist mit hohen Kosten verbunden, die Anschaffungskosten sind nicht alle Kosten.

Liebe Grüße

HeyJonny31
Beitragsersteller

Immer diese Verantwortungslosen vermehrer.

Niightowl  15.09.2024, 19:46

Danke für den Stern:)

Wenn du gratis einen findest (oft bei Kleinanzeigen) wird es sehr teuer mit dem Tierarzt kommen. Bitte beim Tierheim oder bei guten Züchtern einen holen.

LG deine Lavendelmond

Wahrscheinlich meinst Du Kaninchen, denn Hasen sind Wildtiere und dürfen weder gefangen noch gehalten werden.

Gratistiere wirst Du nur aus unlauteren Quellen bekommen, wie gesund diese dann sind, das ist fraglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Kaninchen hält man zu zweit und eine Schutzgebühr sollte schon gezahlt werden.