Wo geht das fett hin wenn man abnimmt?
Hi, ich stelle mir die Frage schon sehr sehr lange.. das hört sich jetzt eventuell extrem dumm an, aber denken wir mal über Menschen nach die extrem übergewichtig waren und dann sehr viel abgenommen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wo die Fettzellen abgebaut werden (wo sie hinkommen) ja ich weiß man sagt sie werden in Energie und Schweiß umgewandelt, aber mein Gehirn kann sich einfach nicht vorstellen wie das Fett einfach in Luft verschwindet ? Kann mir das jemand erklären
9 Antworten
In welcher Klasse bist du? Den Fettstoffwechsel lernt man im Bio-Unterricht und so wirklich einfach ist es nicht zu erklären. Und ich bin auch nicht gut genug dazu. Durch unterschiedliche nacheinander ablaufende Reaktionen werden Lipide, die Fettmoleküle, in ihre Einzelteile zerlegt, um ganz am Ende Energie zu gewinnen. Das Fett verschwindet also nicht einfach, sondern es wird verbraucht, damit dein Körper weiterläuft, warm bleibt, sich bewegt und all die anderen Funktionen ausübt, ohne die du nicht leben könntest. Ähnlich wie wenn du ein Lagerfeuer machst, immer wieder Holz nachlegst, aber am Ende nur ein kleines Häufchen Asche übrig bleibt.
PS: Das „kleine Häufchen Asche“ ist beim Menschen übrigens CO2 und Wasser, die den Körper verlassen.
Der Körper braucht die Energie für den Sport weshalb er seine Fettvoräte benutzt
aber mein Gehirn kann sich einfach nicht vorstellen wie das Fett einfach in Luft verschwindet ?
Kann sich dein Gehirn denn vorstellen, wie die Energie eines Akkus in Arbeit und Wärme verwandelt wird?
In die 3 Dimension geht es hin
in die Matrix