Gaming Stuhl bringt mein Rücken extrem zu schwitzen?

7 Antworten

...mein erster "Chefsessel vor fast 30 Jahren war auch nur aus billigem Kunstleder - gleicher Effekt. Lässt sich nur milden mit etwas textilem, zumindest an der Lehne. Seither hab ich bei Neukauf immer darauf geachtet, dass zumindest Sitzfläche und Lehne aus echtem Leder sind. Kostet zwar ein paar Euronen mehr, aber dafür sitzt man wesentlich trockener...

Das ist Kunstleder, bei einem aus echtem Leder würde das nicht passiere. Stoff wäre auch ne option

Da musst du den Stuhl wohl mit Stoff beziehen. Oder du sprühst jedes mal tonnenweise Deo auf deinen Rücken, bevor du dich hin setzt.

Cassitta  15.09.2019, 19:37

Deo verhindert schwitzen? Aaah ja!

Das ist bei Leder und Kunstleder leider normal.
Mein Auto hat dafür belüftete Sitze, welche nicht nur kühle Luft durch pusten können sondern auch einige "Löcher" im Leder haben um dieses Problem zu verhindern.

Für diese Stühle kann ich nur empfehlen im Sommer ein Handtuch drüber zu legen. Ist dann angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Saftsack19  23.08.2019, 16:27
Mein Auto hat dafür belüftete Sitze

Die hätte ich auch gerne oder alternativ erst gar keine Ledersitze.^^

Nexana00  23.08.2019, 16:28
@Saftsack19

Solche Sitze gibt es mittlerweile in neueren Fahrzeugen immer öfter.

Saftsack19  23.08.2019, 16:33
@Nexana00
in neueren Fahrzeugen

Du sagst es.^^ Mein Auto hat zwar für Bj. 03 fast volle Hütte, aber bei den wirklich interessanten Sachen (Sitzlüftung, Schiebedach und 3L V6) haben sie damals leider gespart. :(

Einen vernünftigen Stuhl benutzen?! Vielleicht sogar einen mit luftdurchlässiger Rückenlehne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Romanzev33  23.08.2019, 16:25

Nen Melkschemel, da ist keine Rückenlehne dran.