Wo gehört diese Info hin?

4 Antworten

Normalerweise sowohl als auch. Bei einem Tagespraktikum würde ich es allerdings nicht in den Lebenslauf schreiben. Klassisch macht man das erst ab min. 2 Wochen.

Das Bewerbungsschreiben kannst du aber auf das Tagespraktikum aufbauen.

Ich würde es in beides schreiben. In den Lebenslauf gehört es auf jeden Fall, aber du kannst sehr gut auch im Anschreiben schreiben, dass du da schon ein Tagespraktikum gemacht hast und es dir sehr gut gefallen hat, weshalb du jetzt gerne auch ein längeres Praktikum machen würdest, um noch tiefere Einblicke in den Betrieb zu gewinnen.

Ich würd dazu einen Satz in der Bewerbung formulieren. Wenn dein Lebenslauf eine Sparte hat mit sonstigen Erfahrungen, beruflicher Werdegang oder ähnliches, würde ich es da auch mit aufzählen.

beides. im anschreiben auch als grund sagen, wieso du dich nochmal bewirbst. würde es so machen