Kann man das in den Lebenslauf aufnehmen?

3 Antworten

Du hast aufgrund deines Alters eh nicht viel, was du in die Vita reinschreiben könntest. Wenn Du deine Projektarbeit da passend einfügen kannst; immer rein damit.

KhiTasira  18.06.2024, 20:52

Stimm ich 100% zu - wenn man so was Cooles hat, muss man das ausnutzen, in dem Alter hat man eh nicht viel, was man schreiben kann.

Das ist viel zu ausführlich, voller irrelevanter Details. Außerdem ist das kein Deutsch. Vor einen vollständigen Nebensatz mit "und" gehört ein Komma. Gegenvorschlag:

"In meiner Schulzeit bearbeiteten wir als mehrere konkurrierende Teams eine Projektarbeit. Gegenstand war die Ausarbeitung einer Start-Up-Idee und die Präsentation der Ergebnisse. Mein Team gewann diesen Wettbewerb."

Wenn Du erstmal studiert hast, haben solche Details über die Schulzeit im Lebenslauf nichts verloren. Da gehört rein von wann bis wann Du mit welchem Abschluss zur Schule gegangen bist und mehr nicht.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 15:55

Ich schreibe das nicht so in die Bewerbung natürlich. Ich wollte euch nur fragen ob ich das überhaupt aufnehmen soll.

Zu lang.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 15:46

Wie meinst du?

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 15:55
@Tannibi

Ich schreibe das nicht so in die Bewerbung natürlich. Ich wollte euch nur fragen ob ich das überhaupt aufnehmen soll.

bgd48041  18.06.2024, 20:03
@Tannibi

"Woher soll ich das wissen?"

Das ergab sich glasklar aus dem Kontext. Vlt liest du mal, anstatt nur zu überfliegen.