Wo gab es eine Pneumatische Füllstandmessung des Tenders einer Dampflokomotive?

1 Antwort

Haben wir bei unserer Lokomotive versucht und sind davon abgekommen

Der Schwimmer ist die bessere Lösung.

Das System ist bei Oeltanks weit verbreitet.

Wissenselch
Beitragsersteller

Weißte du ungefähr be welchen Baureihen es das gab?

guru61  12.07.2024, 06:49
@Wissenselch

Meines Wissens bei keiner. Ich kenne mich da aber nicht aus.

Wir haben das bei der Lok 401 gemacht weil die einen Rahmenwassertank hat.

https://flic.kr/p/Pb9unK

Das Manometer wurde mittels Drossel an die Druckluft angeschlossen. Das funktionierte aber nie richtig, vielleicht weil das Wasser mit dem Enthärtungsmittel, nicht so rein war.