Wo Flugzeugdesigner werden?

2 Antworten

1. Kann man nicht einfach ein Flugzeug "entwerfen".

2. Nur weil dir die Concorde gefällt, heißt das nicht das der Markt sie will.

3. Träumen kannste weiter, aber des wird nichts.

Der erste Schritt wäre ein Luft und Raumfahrt Studium. Als wirklich großen Flugzeugbauer gibt es in Deutschland nur Airbus. Mit deiner Idee wirst du da aber eher auf taube Ohren stoßen. Hindert dich natürlich niemand daran, dich mit einem Ingenieurbüro selbstständig zu machen und deine Idee umsetzen. Solltest dich aber auch darum kümmern die 15 bis 25+ Milliarden Euro aufzutreiben, die so ein Projekt kosten würde. Aber im Ernst, die Idee ist ziemlich naiv.