Sprydose im Flugzeug?

6 Antworten

Du musst dich bei der Airline erkundigen, die handhaben es da etwas unterschiedlich. Bei Lufthansa ist es beispielsweise so:

Beschreibung:

Beschreibung: Spraydosen ohne Sekundärgefahr, zu

Sportzwecken und für den persönlichen Gebrauch.

Aufgegebenes Gepäck:Ja

Handgepäck:Nein

Genehmigung des Carriers erforderlich:Nein

Regel: Die Sprühventile der Spraydosen müssen durch eine Kappe

oder eine andere geeignete Vorrichtung geschützt sein, um die

versehentliche Freisetzung des Inhalts zu verhindern.

Hinweis:

Siehe auch „Medizinische Artikel oder Toilettenartikel” unten.

CreAtiveAzuBi
Beitragsersteller

Ich fliege mit American Airlines allerdings finde ich da keine Gefahrguttabelle im Netz. Kannst du da vielleicht helfen?

Spezialwidde  12.08.2016, 06:15
@CreAtiveAzuBi

Sorry, die kenn ich auch nicht.  mail die einfach mal an den Support an, evtl gibt man Auskunft.

Auskunft erteilt die Airline Deines Vertrauens, die US-Borderpolice oder wer auch immer dort zuständig ist oder bei uns das LBA.

Dort gibt es auch die ICAO-Gefahrguttabelle als PDF zum Download.

Sie werden dir alles rausnehmen im schlimmsten Fall musst du Geld bezahlen

Schau dass du KEINE überraschungseier mitnimmst in die USA !!

Sonst ist alles gut xD

So lang es keine verderblichen Sachen sind darfst du es in den Koffer geben den du aufgibst