27“ iMac mit in das Flugzeug?

3 Antworten

Ich hoffe, du hast die Originalverpackung noch? Das ist schon mal ein erster Schutz.

Wenn du den iMac geliefert bekamst, müsste die Originalverpackung noch in einem etwas größeren braunen Versandkarton verpackt gewesen sein. Wenn du diesen auch noch hast, iMac mitsamt Verpackung darin wieder einpackst und das ganze ordentlich zuklebst, ist der Schutz zumindest wieder auf dem Niveau, wie auch Apple die Geräte international versendet.

Vielleicht informierst du dich mal, was internationaler versicherter Versand des Paketes kosten würde. Das wäre im Zweifel die sicherere Variante gegenüber dem Gepäckraum eines Passagierflugs und zudem besteht eben die Möglichkeit einer Versicherung gegen Transportschäden.

Also im Handgepäck eher weniger, aber im Reisegepäck müsste das schon gehen, wobei das aufgrund seines Gewichtes die entsprechenden Kosten verursachen dürfte.

Hallo,
Also im Handgepäck auf keinen fall das sollte dir aber klar sein.

Im Koffer müsste das gehen, aber das Risiko würde ich ehrlich gesagt gar nicht eingehen. Die Wahrscheinlichkeit dass der iMac kaputt geht ist schon Recht hoch, selber wenn du ihn gut Polsterst..

Lg