Wo findet man pflegebedürftige Menschen?

3 Antworten

Arztpraxen sind doch der völlig falsche Anlaufpunkt. Sozialdienste von Krankenhäusern - DORT wird in der Regel Pflege in all ihren Varianten vermittelt! Also wende dich dorthin.

Und keine Sorge - du wirst innerhalb kürzester Zeit mehr als genug Anfragen bekommen! Stecke gerade selbst in der Situation, dass ich meiner Oma akut und schnell einen Pflegeplatz organisieren musste. Und da einen freien zu finden, hat mich zwei Tage am Telefon gekostet, wobei ich immer wieder "Sorry, nein, nix frei!" zu hören bekommen habe...

Lars040391
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort die war hilfreich. Ja werde ich mal versuchen, ich war bis jetzt nur bei Arztpraxen und habe bis jetzt keine Meldung bekommen. Ich brauche nämlich dringend Patienten die ich versorgen möchte

Geh in ein Pflegeheim, da sind viele Pflegebedürftige

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lars040391
Beitragsersteller

Ich meine für mich, nicht um zu arbeiten. Patienten die ich brauche und versorgen kann

WolfDesWestens  17.08.2024, 03:11
@Lars040391

Die kommen zu dir wenn sie der Meinung sind das Sie dich brauchen. Werbung machen, aber da der Markt überschwemmt ist mit Heimen und Ambulanten Diensten wird das nicht einfach. Zu viel Konkurrenz

Altenheime, Pflegedienste und WGs haben lange Wartelisten.

Ich verstehe deine Frage nicht, wenn du einen Pflegedienst hast melden sich die „Bedürftigen „ selber und man muss sie nicht suchen

Lars040391
Beitragsersteller

Ich habe mich über eine Firma aus selbstständig gemacht ich habe an 15 Arztpraxen meine Visitenkarten verteilt sowie Apotheken und bis jetzt keine Meldung. Die Visitenkarten sind natürlich professionell von der Firma erstellt die kümmern sich um meine Marketing sowie papierkram

Wolpertinger  17.08.2024, 02:02
@Lars040391

wenn du als Freelancer arbeiten willst, würde ich lieber Altenheime oder Krankenhäuser Kontaktieren.