Wo findet man Leute zum Reisen?

6 Antworten

Suche dir erstmal einen Partner und dann sehe weiter. Suche auf Dating Plattformen nach jemandem.

Ich würde jetzt z. B. nicht mit jemandem Fremden reisen wollen, wo es dann vielleicht Probleme unterwegs gibt. Alternativ kannst Du ja auch Dich einer Reisegruppe anschließen. Das geht sehr gut auch alleine.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Ich werde mein Leben ganz sicher nicht von einem Mann abhängig machen :D

Ich verzichte doch nicht auf meine Träume für eventuell mehrere Jahre weil ich nicht ohne einen Mann klarkommen würde. Und als ob ich mir auf Krampf irgendeinen Mann suche nur damit ich einen habe? Ich warte auf die Person mit der ich komplett harmoniere und sowas kann man zeitlich nicht vorhersehen…

Und naja wie gesagt Reisegruppen echt nicht, weil das fremde Leute sind. Und wenn ich das alleine machen soll, könnte ich ja direkt alleine gehen.

Danke überhaupt für den Tipp, aber ich bin da etwas anderer Meinung und man braucht keinen Partner um sein eigenes Leben zu leben, auch wenn es schön wäre. Ich würde nichts lieber tun als mit meinem Mann zusammen zu reisen. Aber der existiert gerade einfach nicht. Ich möchte einfach irgendeine Person an meiner Seite, sei es Freunde oder Partner. Aber Freundschaften kommen und gehen und das ist nicht so ernst, aber wenn man einen Partner hat soll es auch für immer bleiben und da möchte ich nicht auf Krampf auf Plattformen suchen. Ich wollte halt nur wissen wo ich generell Menschen mit dieser gleichen Interesse kennenlernen kann.

verreisterNutzer  14.05.2022, 06:30
@LilyInstaGirl1
Ich warte auf die Person mit der ich komplett harmoniere und sowas kann man zeitlich nicht vorhersehen…

Sorry, wenn ich das so hart sagen muß, aber da kannste lang warten. So jemand gibts nicht.

und man braucht keinen Partner um sein eigenes Leben zu leben,

Das stimmt so nicht. Zu 2. gehts immer besser. Und wenn mal jemand für Dich den Notarzt gerufen hat, weil Du kollabiert bist oder einen Schlaganfall bekommen hast, dann weißt Du, wofür ein Partner gut sein kann.

wo ich generell Menschen mit dieser gleichen Interesse kennenlernen kann.

Auf Dating Plattformen - da gehts nicht nur um Heiraten sondern auch um Feizeitgestaltung.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@verreisterNutzer
So jemand gibts nicht.

Lieber bleibe ich alleine als mich auf jemanden einzulassen mit dem ich unglücklich bin

wenn mal jemand für Dich den Notarzt gerufen hat,

das kann jeder machen, das muss nicht der Partner machen.

Auf Dating Plattformen

Ich möchte keinen Partner online kennenlernen. Damit ich mehr als nur genug schlecht Erfahrungen gemacht. Freunde von mir aus aber keine Männer. Hat genug gute Gründe.

Der Grund warum viele unglücklich sind, ist weil sie nicht alleine klarkommen. Und das merke ich auch bei mir selbst. Ich wäre glücklicher müsste ich nicht nach Krampf nach einer Begleitung suchen. Wer sich immer nur abhängig von anderen macht, wird niemals sein Leben leben. Ich tue das gerade nur weil ich starke Ängste habe und zu dem Zeitpunkt erst frisch 18 wäre. Ich bin nicht stolz darauf nicht alleine klarzukommen. Aber ich werde mir nicht innerhalb von 2 Monaten auf Krampf einen Partner suchen.

verreisterNutzer  14.05.2022, 13:15
@LilyInstaGirl1

Nein, du sollst dir ja auch nicht auf Krampf jemanden suchen, ich sage halt nur, das du so schwer jemanden finden wirst. Aber manche Reiseveranstalter bieten auch spezielle Single Reisen an und da lann man sich dann locker zusammenschließen, wenn man möchte.

Auf der Seite www.reisepartner-gesucht.de schauen. Da werden immer Mitreisende gesucht. Du kannst auch selber eine Anzeige dort aufgeben (ist kostenlos). Also vorher auf jeden Fall den potenziellen Reisepartner erstmal treffen. Und dann einfach mal schauen, ob es passt und Du Dich damit gut fühlst. Ich habe dort gute Erfahrungen gesammelt, aber auch gleich ganz deutlich geschrieben, dass ich keine Beziehung suche, sondern ausschließlich zum reisen. Daraus sind langjährige Freundschaften geworden, die auch nach dem gemeinsamen Urlaub bestehen blieben. Viel Glück.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Danke :) ich hab dort geschaut und ein paar Leute bei Insta angefragt. Aber die meisten suchen halt nach extremen Reisen und ich halt nur nh Woche nach Norditalien 😅

Ich traue mich nicht eine eigene Anzeige zu machen weil alles noch so unsicher ist. Ich weiß nicht wieviel Geld ich haben werde, was möglich ist und wie meine Umstände sind. Wenn ich jetzt schon eine Anzeige mache wird es so sicher irgendwie…

Viele die alleine sind, fahren in Reisegruppen, damit die nicht alleine sind.

Vor allem wenn es ins Ausland geht, da hat man immer eine Reiseleitung, an die man sich wenden kann, auch gut, wenn man die Sprache im Ausland nicht beherrscht.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Leute bitte lest doch vorher den Text durch bevor ihr antwortet…

Das Problem ist, Leute zum reisen die du im Internet findest sind nunmal Fremde. Über Seiten wie z.B. Reisepartner gesucht, findest du Leute oder über Facebook Gruppen.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Naja es sollen ja keine fremden bleiben…