Wo findet man eine gute 180x60cm Tischplatte?

5 Antworten

Geh in den Baumarkt Deines Vertrauens und such Dir eine aus. Man wird sie Dir genau auf Dein Maß zuschneiden.

Auf diese Weise habe ich aus zwei massiven Buchenplatten meinen L-schreibtisch Neu gemacht! Ist sehr gut geworden. (Schleifen - Lackieren - Schleifen - Lackieren - Schleifen - Lackieren - Schleifen - Lackieren - Schleifen - Lackieren)

Am Ende hast Du eine wunderschöne Oberfläche!

"Weiss" ist nur begrenzt praktisch, weil die weiße Plastikschicht meist nur hauchdünn ist!

60 cm Tischtiefe ist für die Spüle eine Küchenarbeitsplatte oder ein Laptop ausreichend aber nicht zum Zocken an großeren Bildschirmen (siehe Augabstand).

Ansonsten kannst du dir Arbeitsplatten in jedem Format und in jeder Farbe vom Baumarkt holen. In Möbelhäusern (wie auch IKEA) gibt es meist Tischplatten Restposten für kleines Geld.

Online mit Lieferung zahlst du immer Mehrkosten für Sperrgut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das ist ne Standard küchenarbeitsplatte. Bekommst du in jedem Baumarkt.

Ist halt teurer als n Döner

Gehst in Baumarkt und wählst eine weiße Arbeitsplatte, und lässt sie dir auf deine gewünschte Länge zuschneiden.

Ansonsten wirst du sicherlich auch fündig, wenn du "Arbeitsplatte weiß" googelst.

Versand kostet dann halt nen paar Mark.

anon627
Beitragsersteller

Okay, perfekt dann weiß ich ja Bescheid. werde Montag mal beim Bauhaus vorbeischauen.