Wo findet man die Seriennummer eines E-Bikes?

3 Antworten

Kommt auf das Rad an. Die Rahmennummer meist unterm Tretlager. Manche Räder haben keine Seriennummer. Kalkhoff & Puky haben bei ihren Rädern ein Aufkleber irgendwo am Rad. Die S/N Nummer ist die Seriennummer bei Kalkhoff.

Pedelecs von Hercules & KTM haben teilweise am Sattelrohr einen QR Code und darüber eine Nummer. Das ist bei denen die Seriennummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig