Wo findet man die Abholzeiten für DHL-Packstationen?

4 Antworten

Meines Wissens bekommst du eine Email oder SMS wenn das Paket abholbereit ist. Die Packstation hat 24/7 geöffnet

cassandraoooh
Beitragsersteller

Vielen Dank ihr Zwei...soweit weiß ich Bescheid. Ich wollte nur gerne jemandem ein Päckchen mit Backwaren zusenden und da das verderblich ist, ist es wichtig, dass es zeitnah abgeholt wird...daher die Frage. Aber dann geh ich lieber direkt zur POST, da weiß ich zumindest, wann sie genau abgeholt werden :)

Wie gesagt...vielen Dank nochmal :)

cassandraoooh
Beitragsersteller

Vielen Dank ihr Zwei...soweit weiß ich Bescheid. Ich wollte nur gerne jemandem ein Päckchen mit Backwaren zusenden und da das verderblich ist, ist es wichtig, dass es zeitnah abgeholt wird...daher die Frage. Aber dann geh ich lieber direkt zur POST, da weiß ich zumindest, wann sie genau abgeholt werden :)

Wie gesagt...vielen Dank nochmal :)

Wenn der Zusteller das Paket in die Packstation eingelegt hat, dauert es ca. 1 Minute bis der Empfänger darüber mit SMS und/oder E-Mail informiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Packstationen haben von Zwölfe bis mittags geöffnet.

Sobald der Paketbote ein Paket einlegt, wird eine SMS an den Empfänger versendet. Der hat nun 9 Tage Zeit sein Paket/Päckchen zu einer beliebigen Uhrzeit abzuholen.