Wo finde ich Strukturformeln von Fruchtestern?
Hi, ich habe schon überall nachgeschaut aber ich finde nirgends was zu Fruchtestern. Hat jemand Ideen wo ich sowas finden würde? Oder allgemein wichtige Informationen über Fruchtester? Vielen Dank im voraus!
2 Antworten
Hi,
google mal nach den Sachen von vach77. Weißt du was? Kannst du auch selbst malen :P
Unten habe ich dir mal die Strukturformeln von Ameisensäureethylester (ich hoffe, auf die Eile ist jetzt kein Fehler drin) hingezeichnet. Es ist eigentlich ganz simpel, wenn man weiß, woraus sich der Name zusammensetzt:
a) Alkylrest des Alkohols
b) Name der Säure
Dann dürfte es eigentlich ein Leichtes wein, wenn man weiß, dass eine Esterbindung aus einer ehemaligen Carboxylgruppe der Säure entstanden ist und sich beim Alkohol das OH und bei der Säure das H abgespalten hat und zu Wasser reagierte... :)
LG

Wenn man RICHTIG sucht.findet man auch was.Hier ein Beispiel:http://www.chemienet.info/4-est.html LG gadus
Daran liegt's glaube ich gar nicht - eher an der abgrundtiefen Enttäuschung, mit dem ersten Anklicken der ausgegebenen Links kein vollkommen zufriedenstellendes Ergebnis erhalten zu haben, was einen zweiten oder gar dritten Versuch natürlich unmöglich macht... ;(((
Oder ernsthaft und mit Fleiß?!? ;)))