Waffenrecht USA?

3 Antworten

Die These der Republikaner:

Noch mehr Waffen, für noch mehr Sicherheit?

Auch aus diesem Dialog, könnte man auch etwas daraus basteln:

“What are we going to do about assault rifles?” Mr. Trump asked.

“Not a damn thing,” Mick Mulvaney, his acting chief of staff, replied.

“Why?” Trump demanded.

“Because,” Mr. Mulvaney told him, “you would lose.” Quelle:

https://www.nytimes.com/2022/05/27/us/trump-gun-control.html?referringSource=articleShare

  • Wahlen würden verloren gehen, wenn man etwas mehr Kontrollen beim Waffenkauf einführte.
das Waffenrecht der USA

Dann lerne den ersten Punkt: Es gibt nicht das Waffenrecht in den USA, weil das Waffenrecht Landesrecht ist. Somit gibt es 50 unterschiedliche Waffenrechte.

das Grundschul massaker.

Es gibt auch nicht das Grundschulmassaker, weil es das in mehreren Staaten gab.

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Ja gut. Meine Lehrerin spricht umgangssprachlich trotzdem vom Waffenrecht und nicht vom individuellen Waffenrecht in allen 50 Staaten.

Ich habe lediglich Texas vergessen. Ich meinte das letzte grundschulmassaker in Texas.

Und da ich mich auf dieses beziehe ,beziehe ich mich auf das Waffenrecht in Texas .

Du könntest über die NRA-Lobby diskutieren! Und dazu bringen, dass die Auto-Lobby in De auch nur schwer zu überstimmen ist.