Immunsaft rotbäckchen?

unter Kohlenhydrate

9 Antworten

es ist sehr schwer zu unterscheiden was für ein zucker erlaubt ist und welcher nicht. Dafür musst du verstehen:

Fruchtzucker ist sowohl in Obst als auch in Süßigkeiten und Haushaltszucker enthalten. Denn Haushaltszucker (saccharose) besteht aus Glucose und fructose.

also wenn du dir sagt du erlaubst dir kein Zucker aber du darfst weiterhin Obst essen, ist das ein Widerspruch, denn in Obst ist derselbe Zucker drin wie in Süßigkeiten.

also eigentlich ist es egal ob da Fruchtzucker oder Haushaltszucker drin ist, chemisch gesehen ist es fast dasselbe.

ich gehe aber mal davon aus dass einfach die Früchte da drin soviel Zucker haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Ich rate Fruchtzucker und Zusatzzucker, weil er für Kinder, die es leider noch süß mögen, konzipiert ist.

Die Fruchtsäfte sind neben Amecke noch die besten auf dem Markt. Obwohl Hohes C mag ich auch. Ich finde diese aber etwas süßer.

Ich trinke alle Säfte dieser drei Firmen seit Jahren und habe keinen Vitaminmangel.

Wenn du nur Fruchtzucker willst, kaufe dir Muttersäfte. Da gibt es Johannisbeersaft, Acerolasaft oder Heidelbeersaft. Die sind etwas sauer und gut mit Wasser zu mischen. Aber du hast nicht alle Vitamine auf einmal.

Woher ich das weiß:Recherche

Ivan68274776
Beitragsersteller

ich finde Zucker zusätzlich auch noch im FRUCHTSAFT reinzutun ist beh**dert

florestino  29.02.2020, 16:22
@Ivan68274776

In Saft darf kein Zuckerzusatz sein. Dann dürfte es sich nicht mehr Saft nennen, sondern Nektar oder Fruchtsaftgetränk.

Das wird Fruchtzucker sein...wenn auf der Zutatenliste nicht extra noch Zucker oder Dextrose oder Fructose steht...es gibt ja diesen high Fructose Corn Sirup der überall drin ist.

Aber es ist garantiert Fruchtzucker,der nicht besser als normaler Zucker ist

Zucker ist - wie alle anderen Nährstoffe auch - überlebenswichtig, aber eben nur in Maßen. Das Problem ist, dass so viele Lebensmittel einfach viel zu viel künstlich zugesetzten Zucker enthalten. Wenn bei deinem Saft oder anderen Lebensmitteln nicht Zucker in der Zutatenliste steht, ist der Zucker in der Nährwerttabelle "natürlicher" Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LilyInstaGirl1  29.02.2020, 15:17

Der menschliche Körper kann ohne zuckeraufnahme überleben.

LilyInstaGirl1  29.02.2020, 15:34
@Ivan68274776

Naja du isst Fruchtzucker. Das ist auch Zucker. Jede Art von Kohlenhydrate kommen im Körper als Zucker an.

und ich bezweifle sehr stark dass du 0g Kohlenhydrate isst, also isst du auch Zucker. Zucker ist schließlich auch glucose. Glucose ist in Gemüse und Reis und so weiter drin.

aber theoretisch kann man 0g Kohlenhydrate essen und überleben. Der Körper kann Zucker durch Proteine und fette herstellen.

LilyInstaGirl1  29.02.2020, 16:22
@Ivan68274776

Fruchtzucker ist sehr schädlich für den Körper und Fruchtzucker ist auch der Hauptgrund für Krankheiten wie diabtes oder Herzinfarkte.

also das stimmt nicht so ganz.

wie gesagt, du musst verstehen dass Fruchtzucker auch in Süßigkeiten drin ist, nicht nur in Obst. Fruchtzucker ist der böse Zucker

LilyInstaGirl1  29.02.2020, 17:33
@Ivan68274776

Dann erklär mir mal den Unterschied wenn du denkst dass ich was verwechsel ;)

Fakt ist, Fruchtzucker ist ungesund. Vllt solltest Du dich mal darüber Informieren. „Zusatzzucker“ enthält die selbe fructose wie das was in Obst drin ist.

Ivan68274776
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

du willst mir erklären was richtig oder falsch ist, hab mit mein Kardiologen gesprochen als ich panickttacken und nerven hatte, du weist es besser als ihn oder

LilyInstaGirl1  29.02.2020, 19:35
@Ivan68274776

Ich glaube du hast was verwechselt. Kein Arzt auf der Welt würde sagen dass Zucker gut für den Blutdruck ist. Genau das Gegenteil ist der Fall. Zuviel Fruchtzucker lässt den Bluthochdruck steigen.

du hast einfach was falsch verstanden.

Ivan68274776
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

ja ich esse ja nicht 10 Apfel und 10 bannen am Tag, wie viel Fruchtzucker kann in eine Banane sein, bestimmt kaum

LilyInstaGirl1  29.02.2020, 22:24
@Ivan68274776

In einer Banane ist recht viel.

vergleichsweise zu Süßigkeiten natürlich nicht mehr soviel.

wie du das machst ist schon okay so. Nimm den Zucker lieber durch Obst auf, als durch zusatzzucker, ist viel gesünder in Obst sind ja auch Vitamine drin

darkthunder  01.03.2020, 16:41
@LilyInstaGirl1

Falsch. Denn auch Stärke ist ein Zucker. Ohne Zucker keine Zellatmung und ohne Zellatmung kann nichts und niemand leben.

darkthunder  01.03.2020, 16:42
@Ivan68274776

Nein. Denn auch Stärke ist ein Zucker. Stärke wird in dir drin zu Glucose abgebaut und für die Zellatmung benötigt. Ohne Zucker keine Zellatmung -> Tod. Also: Ohne Zucker kann nichts und niemand leben, ist einfach ein biologischer Fakt.

LilyInstaGirl1  01.03.2020, 16:52
@darkthunder

Man muss keinen Zucker über die Nahrung aufnehmen. Das habe ich gesagt. Der Körper kann selbst Zucker herstellen. Und das ist gesünder weil er dann nur soviel herstellt wie er braucht. Anders als wenn wir unseren Körper mit Zucker überfluten. Wir essen viel zu viel davon.

darkthunder  01.03.2020, 16:58
@LilyInstaGirl1

Wenn du eine Kartoffel, eine Brotscheibe, jegliches Gemüse, Fleisch etc. isst, isst du auch Zucker mit. Du kannst nicht verhindern, dass du Zucker zu dir nimmst. Die Frage ist nur welcher Zucker.

das ist Fruchtzucker! Nimm Gemüsesaft, da ist weniger Zucker drin!