Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

2 Antworten

Wenn du schon mal irgendwo beschäftigt warst, wirst du Meldungen zur Sozialversicherung von deinem Arbeitgeber bekommen haben. Da steht die Sozialversicherungsnummer drauf.

Ansonsten kann der neue Arbeitgeber die aber auch digital bei der Deutschen Rentenversicherung anfragen, das geht ganz schnell.

Nagel436
Beitragsersteller

Aber wo finde ich die? Ist es die versicherten Nummer auf der Krankenkassen Karte?

Koernchen79  07.08.2024, 13:52
@Nagel436

Nein.

Also ist das deine erste Beschäftigung? Frag mal deine Eltern, ob die mal ein Schreiben bekommen haben, wo die drauf steht.