Wo finde ich günstig Mosaiksteinchen?

3 Antworten

es ist schon eine schlechte idee, zu versuchen, sowas nachzumachen. das ist kunsthandwerk und das kann man nicht mal eben so.

und in günstig schon mal gar nicht.

du brauchst das material in der passenden stärke, du brauchst professionelles werkzeug und solche farbschattierung findest du nur und ausschliesslich bei naturstein.

ganz ernsthaft würde ich persönlich sowas überhaupt nur auf social media veröffentlichen, wenn ich mir sicher bin, dass es vielleicht 3 von 2 millionen menschen nachmachen könnten, wenn sie es wollten.

wenn das oberste bild ein fussbodenbild, z.b. eines badezimmers ist, reden wir als auftragsarbeit von einem preis um die 100.000 euro. es dürfte sich um marmor und halbedelsteine handeln.

das seerosenbild ist hinzukriegen - mehr oder weniger. da ist nicht alles gleich hoch - dürfte ein gartenbild sein und es ist nicht begehbar. ich sehe vorwiegend granit, schiefer und glimmer oder vielleicht auch kalzit. für die seerosenblätter - nee, das kann ein laie auch nicht alleine, aber wenn man sich diese stücke schneiden lässt, könnte es gehen.

das kleine bild - das kann jeder, der in der lage ist, sich ein paar säcke gleichmässige, flache kiesel in unterschiedlichen farben zu besorgen. nimmt man normalerweise für teiche.

Hallo, ich habe vor über 3 Jahren für meine neue Küche am Herd die Rückwand mit einem selbstgemachten Mosaik versehen.

Mein Bild war allerdings Pixelart. Mehr habe ich mir nicht zugetraut.

Die Steine dafür habe ich bei einem Onlinehändler gekauft, 1 × 1 cm, tütenweise in verschiedenen Farben.

https://www.meinorient.de

Ich habe ein Bild von meinem Mosaik angehängt, damit du weißt, wie die Steine aussehen.

Viel Spass.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Kunst)

Hu könntes alte Flaschen in kleine Stücke zerbrechen. Die gibt es in allen Farben.

Ansonsten einfach mal nach Baustellen Ausschau halten und fragen ob du ein paar alte Fließen aus dem Bauschuttcontainer haben darfst.