Welche Nähmaschine ist gut und günstig? (~100 eur)?
Welche Nähmaschine ist gut und günstig? (~100 eur)? Also eine die funktioniert
8 Antworten
W6 N1235/61. Hab ich seit Jahren, die ist hervorragend und tut, was sie soll.
Kann mich nicht beschweren. Ich hab sie damals für 99,- im Angebot gekauft, aber sie kostet auch jetzt nur 140 Vollpreis.
Kann sogar Musterstiche!
Ich empfehle jedem, ne W6 zu bestellen, ich find sie prima! Ich hab damit sogar Zeltstoff in ne Jacke genäht. Klar, der Faden reißt gelegentlich. Aber gelegentlich nen Faden neu einfädeln ist mir die günstige Maschine echt Wert. (Und um ganz genau zu sein, hab ich dafür ne Singer Overlok rausgeschmissen, die Overlock hat mir ständig die Projekte zerschnitten...)
Hallo
Es muss nicht immer eine teure Markenmaschine sein.
Ich selber habe mir vor ca 8 Jahren bei Lidl die Silvercrest Nähmaschine für 49€ geholt und bin damit top zufrieden.
Es ist die Silvercrest 8750
Sie hat 33 Stichprogramme, was schon nicht wenig ist.
Ich hatte keine Ahnung vom nähen und wollte eine Nähmaschine haben um meine Arbeitsklamotten zu flicken, da mir die Arbeit unseres Dorfschneiders nicht gefiel und ich dafür kein Geld mehr ausgeben wollte.
Ohne Plan von verschiedenen Nadeln oder Fadenspannung hat die Maschine trotzdem alles super genäht wie sie es soll und meine anfängliche Unwissenheit gutgemacht.
Sogar mehrere Lagen Jeans hat sie ohne Probleme gemeistert, was die Nachbarin sehr beeindruckt hat, obwohl diese sich selber eine Profimaschine für 2500€ gekauft hat, sie konnte es garnicht glauben, das es für 49€ so gute nähmaschinen gibt und mich zum Kauf beglückwünschen.
Ihr hatte ich die Maschine gegeben um mir die unterfadenspannung bei der Spulenkapsel einzustellen und dabei hat sie die Maschine ausgiebig getestet, sogar mit 4 Lagen Jeans übereinander und war halt echt beeindruckt von der günstigen Lidl Maschine.
Es geht auch günstiger und muss nicht immer alles Müll sein was günstig ist
Mit Elektrogeräten von Aldi hatte ich immer Pech, weswegen ich mir nie eine Medion dort holen würde aber bei Lidl die Elektrogeräte haben mich eigentlich jedesmal überrascht für die Preise.
Findest du bei Kleinanzeigen neuwertig ab 30€
Eine für 25 als defekt, weil der Faden immer reißt, was aber wohl eher an der Fadenspannung, falscher Nadel oder billigem Garn liegt, denn laufen tut sie ja 😁😉
Mit Versand noch keine 30€, ich persönlich würde es riskieren und diese nehmen.
Notfalls bekommst du das Geld immer wieder rein beim Verkauf.
Wie Jardaan - habe ich mir 2013 die W6 N 1235/61 Freiarm bestellt. Hatte 129 € gekostet. 10 Jahre Garantie. PreisLeistung finde ich total in Ordnung.
Mit der W6 nähe ich alle meine privaten Projekte und habe noch keine Probleme damit gehabt (mal falsche Nadel - aber meine Schuld :-) )
Habe damit Kunststofffolie, Kork, Jeans und Tetrapak genäht, kein Problem - auch nicht mit dem Transport.
Ich habe mir inzwischen schon ein Spezialfuss u.a. dafür bestellt.
Bin sehr zufrieden als Hobbynäherin.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Singer Basismaschine für 99 Euro gekauft und sie hat für Ausbesserungen und normale Nähte ausgereicht .
Ohne Elektronik ausgestattet . Du musst vieles selbst machen sie trennt nichts weg . Aber für ein wenig Hobbynähen geht das .
Es gibt nix "Gutes" für so ein Taschengeld.
Helfen dir um dich zu orientieren. Es giht auch keine "guten Autos" für 1.500 EUR, schon gar keine neuen. Kauf dir eine gebrauchte Nähmaschine. Haushaltaauflösung. Alte Damen haben sowas, meistens top Zustand, wenn verstorben, wird das oft verkauft.
Schwachsinnigen Kommentar.
Man kann auch sein Geld zum Fenster rausschmeißen und immer nur überteuerte Highend Produkte aus der Werbung kaufen.
Für den Hobby oder Hausgebrauch gibt es sogar gute Maschinen für weit unter 100€.
Und man bekommt auch für 1500€ oder weniger sehr gute Autos die noch 20 Jahre fahren werden.
Man muss nur Ahnung von Autos haben und wissen was man kauft.
Und neue Autos für 1500€ gab es vor 60-70 Jahren mal.
Und warum sollte sich jemand für den Hausgebrauch ein Profigerät für 2000-3000€ kaufen anstatt einer guten gebrauchten neuwertigen aus kleinanzeigen?
Ne Auro musste ich 4 tsen + 2.000 Reperatur bezahlen soviel off topic. Gibt es marken die gut sind? Braucht man ein Pedal-/Fußsteuerung?