Wo finde ich einen eine gute Gefrierkombination für alleinstehende?
Hallo ihr Lieben,
Heute mal keine medizinische Frage sondern was Haushaltstechnische. Bin vor ca 2,5 Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen. Altbau und habe die küche meiner Vormieterin übernommen.
Mein Kühlschrank ist laut und und im Gefrierfach bildet sich viel Eis. Möchte nun da er nicht richtig kühlt eine neue Gefrierkombination haben. Aber ich finde entweder ineffiziente, zu groß oder effizient und zu große Modelle.Gerne mit Ratenzahlung (da keine Rücklagen bin frisch aus der Ausbildung) und Altgerätemitnahme.
Muss dazusagen dass mein kühlschrank Extrem laut ist.
Hat jemand Empfehlungen,.. für mich. Also welche dir schon lange auf eigenen Beinen stehen?
1 Antwort
Schau mal ob es in deiner Stadt so einen Händler für Restposten oder aufgearbeitete, gebrauchte Haushaltsgeräte gibt. (1A B-Ware, z.B.)
Effizienzklasse: Die Angaben sind eh´meist Unsinn und werden unter unrealischen Bedingungen ermittelt.
So lange der Kühlschrank unter 1 KwH pro Tag verbraucht (an heissen Sommertagen sogar deutlich mehr!) ist alles OK.
Ansonsten gilt die alte Regel: Kaufe immer das Beste, was du dir leisten kannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
P.S: Selbst bei Amazon kann man beim Kauf eine Lieferung, Einbau und entsorgung des Altgerätes buchen. Das haben wir auch schon gemacht.
Danke für diene Liebe Antwort.
Noch macht er es aber ich denke es ist Zeit was richtiges anzuschaffen. Also warte bis black friday