Wo finde ich Diskussionen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

die Sortierung und die Auswahl zum Suchen findest du überall dort, wo du auch etwas gezielt suchen/auswählen kannst. Dann klickst du "Beiträge" und "Umfragen" weg und bekommst "Diskussionen" angezeigt.

Das Foto zeigt dir ein Beispiel an:

Bild zum Beitrag

Alle Erläuterungen zu den Neuerungen findest du hier im Forum: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13041706

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
 - (gutefrage.net, Tägliche Mission)

meivolga
Beitragsersteller

JETZT hab ich's kapiert! Ich danke Dir sehr sehr .🤗 ich war schon so ziemlich am Verzweifeln und am Zweifeln am eigenen Verstand. Nun bin ich schon so lange auf GF, okay, solange - - knapp zwei Jahre, aber das habe ich echt noch nie ausprobiert. und genau nach sowas habe ich gesucht. das es sozusagen eine "Sammlung" geben muss, wo z.B nur die Diskussionen angezeigt werden. und DAS ist ja genauso. danke schön danke schön.☺️

DaLiLeoMishu  23.06.2024, 09:52
@meivolga

Hallo Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern. Darüber freue ich mich sehr. Lieben Gruß, DaLi

Du kannst das mit dem Regler hier umstellen:

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Tägliche Mission)

meivolga
Beitragsersteller

Danke schön, ich habe es schon begriffen. mir hat es eine gf lerin so genau erklärt, dass es tatsächlich in meinen Kopf rein ist. ich weiß jetzt, wie es geht. aber danke schön, lieber Jan. Und liebe Grüße für dich.🍀 PS gibt es denn nun Bilder vom Treffen am 01.06.?

meivolga
Beitragsersteller
@janvalperz

Oh, die sind aber schön. Danke, lieber Jan! Und ich rekapituliere: ich glaube, du hast gesagt, du bist nicht dabei gewesen.

Du kannst oben auf "Entdecken" gehen, dann "alle Beiträge" wählen und dann wird jeweils angezeigt, ob es "Frage", "Umfrage" oder "Diskussion" ist.

Ich verstehe das Prinzip mit der Diskussion hier nicht. Bei den Fragen kann doch auch diskutiert werden

DaLiLeoMishu  22.06.2024, 08:18

Hallo Du,
Fragen sind konkret und suchen konkrete Antworten/Hilfestellungen für ein Problem.
Diskussionen können keine Frage sein, zielen auf Meinungsaustausch ab.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

meivolga
Beitragsersteller

Du meinst also einfach die Startseite und neben dem Profilbild das oval eingekringelte Wort

Frage oder Diskussion oder Umfrage.

Ja, das habe ich ja abgesucht und da war fast nichts. also, ich glaube, dass die Leute das mit den Diskussionen vielleicht nicht so mögen. Ich danke dir schön😊.

Kleiner531  22.06.2024, 08:02
@meivolga

Ja, genau.

Es gibt nicht viele "Diskussionen". Ich weiß nicht, was die Diskussionen sollen, vor allem ist mir die Unterscheidung zu den "Fragen" nicht klar. Dort kann ich ja auch auf Antworten reagieren und diskutieren

meivolga
Beitragsersteller
@Kleiner531

Ja. Lassen wir uns mal überraschen, ob das mit den Diskussionen wieder eingestellt wird. ich habe vorhin die Diskussionen getauscht und bekam drei unbeantwortete Fragen als Aufgabe: also vom Regen in die Traufe. ich danke dir nochmal schön, mach's gutti ☺️.

meivolga
Beitragsersteller
@Kleiner531

Und wenn ich mich nicht täusche, werden diesmal die einzelnen Frage, also Antworten, die du gegeben hast, nicht einzeln angezeigt. sonst heißt es ja immer eins von drei und zwei von drei - sondern erst, wenn du alle drei beantwortet hast. ich hatte ständig das Gefühl, dass ich nicht der erste war, der die Frage beantwortet. also, ich mag das überhaupt nicht, dass ich da der erste sein "muss" .