Was sind denn Diskussionen, gibt es hier ein extra Forum dafür?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Diskussion befinden sich genauso auf der Startseite.

Bild zum Beitrag

 - (Forum, Tägliche Mission)  - (Forum, Tägliche Mission)

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Ok, danke, ist mir noch nie aufgefallen...sind die neu oder ich einfach blin😂😂

Das ist neben "Frage" und "Umfrage" eine neue Art von Frage, befindet sich also weiterhin auf der Hauptseite und nicht im Forum. Diese nutzt man bei Meinungsfragen und können nur vom Fragesteller als solche gekennzeichnet werden.

Der Button "Frage erstellen" heißt jetzt "Beitrag erstellen", man muß als Fragesteller dann auswählen ob man eine klassische Frage, eine Umfrage oder eine Diskussion erstellt.

Der Unterschied ist, dass man gleich optisch sieht das es eine Diskussion ist, da die verschiedenen Fragetypen jetzt in unterschiedliche Farben dargestellt sind. Außerdem gibt es anstatt "Hilfreich" und "Danke" nur einen Daumen hoch - wie auch bei Umfragen, habe ich gerade gesehen.

Wahrscheinlich wurde das eingeführt, weil es schon immer Stimmen gab, die sich gefragt haben, wozu es in Diskussionen "Hilfreich" und "Danke" gibt.

Habe ich auch gerade zufällig entdeckt und geschlussfolgert. :-)