Wo finde ich die Schnelleinstellungsleiste beim Samsung Galaxy A40?

Ich bin jetzt weiter gekommen, auch wenn es nicht perfekt läuft: Ich habe in den normalen Einstellungen was zu der Schnelleinstellungsleiste gefunden, diese war aber angeblich aktiviert (was nicht der Fall war, was ich aber in den Einstellungen mal so gelassen habe). Darunter konnte man noch einstellen, ob auch Benachrichtungen in dieser Leiste angezeigt werden sollen (was unnötig ist, was ich aber jetzt mal aktiviert habe). Und siehe da: Auf einmal ist die Leiste wirklich zumindest unvollständig vorhanden, wenn ich mit dem Finger nach unten wische, nur halt mit den unnötigen Benachrichtungen. Wische ich dann nochmal nach unten, verschwinden die Benachrichtungen und die Schnelleinstellungsleiste wird komplett angezeigt. Nun konnte ich Querformat aktivieren... Sollte laut Samsung werksseitig aktiviert sein - nun ja, ich habe das jedenfalls nie selbst deaktiviert, weil es die Leiste bis gerade eben dafür ja überhaupt nicht gab, wo ich das hätte tun können. ^^

1 Antwort

Hallo,

also die Schnelleinstellungen sind bei allen Android-Handys einfach mit "von oben wischen" erreichbar - naja, egal.
Wenn Du nun 2 mal gewischt hast, erscheint ganz rechts ein Zahnrad - Einstellungen.
Da kann man dann die Reihenfolge der angezeigten Symbole verändern. Damit werden z. B. die häufig genutzten Sachen zuerst (mit einmal wischen) angezeigt!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Katzenfreund777
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also bei mir war es eben leider nicht so, dass sie mit den von oben wischen erreichbar waren. Aber jetzt geht es ja, wenn auch etwas umständlich. Das Zahnrad ist nur nach dem ersten Wischen da, wo nur ein Teil der Schnelleinstellungen angezeigt wird. Nach dem zweiten mal Wischen ist es weg und dafür alle Schnelleinstellungen da. ^^ Aber das Zahnrad habe ich ohnehin auch bei den ganz normalen Apps, nur habe ich darüber sowohl selbst als auch im Internet nichts gefunden, wie man das Drehen einstellt. Aber über die Schnelleinstellungsleiste hat es ja geklappt und das war das Wichtigste für mich. :)