Wie kann man bei einem Opel Corsa On alle Lautsprecher aktivieren?

2 Antworten

schau in die Bedienungsanleitung. Sonst einmal zu Opel und zeigen lassen. Bei so vielen Modellen, gibt es etliche Unterschiede.

Verstehe ich nicht ganz - im Corsa ON müsstest Du doch mindestens das Radio R4.0 haben, oder?

Also hast du im Menü Klangeinstellung eine grafische Anzeige mit 4 Sitzen. Da müsstest Du einfach in die Mitte drücken, um den Klang "zentral" auszurichten.

https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/service/manuals/corsa-e/2016/infotainment/corsa-e-infotainment-my-17.pdf

Seite 16

bienchen325
Beitragsersteller

Das heißt wenn ich in die Mitte drücke, müssten alle lautsprecher funktionieren? 🤔

Agentpony  15.06.2018, 23:32
@bienchen325

Jopp. Habe auch einen Oppel mit ähnlichem infotainment. Da kannst du den Sound in jede Stelle des Fahrgastraums einstellen. Einfach auf die gewünschte Stelle Tippen, wo das "Zentrum" der Beschallung sein soll. Du sagst ja, daß die Lautsprecher einzeln funktionieren.

Bei mir klingt es besser, wenn ich das Zentrum etwas nach vorne und zum Fahrer verschiebe. Ist ja auch logisch.