Wo dieses Himalayasalz kaufen? (Le Gusto, Bild)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi Süd hat Himalayasalz erstmals am 27.10.2011 angeboten, siehe hier: http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2011-10-27/Himalayasalz/813531/ Dein Bild passt auch hier zu.

Ein Jahr später im gleichen Zeitraum wurde die Bezeichnung Himalaya entfernd und es hieß nur noch Kristallsalz aus Pakistan. Siehe unter Datum 25.10.2012. Kann den Link leider nicht einfügen.

Kann es sein, dass dein Salz schon älter ist? Wenn Du es bei Aldi Süd gekauft hast, dann wirst Du es nur einmal im Jahr dort kaufen können. Wie Du siehst, meist im gleichen Zeitraum, also Oktober. Du musst also noch etwas warten oder weiter ausprobieren.

Warum kauft man über solche Salzsorten. Das sind 97 % reines normales Salz, meistens sogar aus polnischen Salzbergwerken und dann 3 % Zugaben.

Himalayasalz kommt nicht aus dem Himalaya und diese Namen sind auch nicht gesützt. Selbst Meersaalz ist kein geschütztes Produkt. Auch das aus dem Toten Meer ist nicht geschützt.

Kauf einfach ein normales Salz aus dem Laden und füge ein paar Kräuter zu. ISt oft sogar gesünder.

Vor einn paar Jahren kam einmal ein Test in einer Salzgrotte, wo man diverse Sorten anbot, und alle haben das normale Salz als am leckersten empfunden. Die anderen waren nur geschmacksfremd.

penabu  14.05.2013, 14:34

Niemand hat behauptet dass es vom Himalaya kommt.........Himalayasalz ist eine Handelsbezeichnung für rosagetöntes Steinsalz, das vorwiegend in Reformhäusern, Naturkost- und Esoterikläden als Speisesalz angeboten wird.

Kleiner Hinweis... im gesamten Himalaya wird kein Salz abgebaut. Das nächste Salzabbaugebiet soll in Pakistan sein, 2000 km vom Himalaya weg.

Diese spezielle Würzmischung gibt es wohl nur beim Aldi.

penabu  14.05.2013, 14:34

Niemand hat behauptet dass es vom Himalaya kommt.........Himalayasalz ist eine Handelsbezeichnung für rosagetöntes Steinsalz, das vorwiegend in Reformhäusern, Naturkost- und Esoterikläden als Speisesalz angeboten wird.

Aetheria  14.05.2013, 14:46

Quatschkopf ! Es gibt einen Film darüber !!! Und den gibt es schon ein paar JAHRE !!!