Kochen mit Himalaya Salz?

3 Antworten

damit würde ich nicht kochen.

du hast ungereinigtes salz gekauft. ausserdem sieht es nicht nach reinem himalayasalz aus.

sowas wird normalerweise als viehsalz verkauft. deutsches steinsalz wird, wenn es bis zu einem gewissen prozentsatz erz- oder steinkohleeinlagerungen hat, ebenfalls als viehsalz verkauft.

benutze das salz einfach als dekosalz. ein einem kleinen schüsselchen oder glas mit einem nett darauf drapierten teelicht sieht es sehr dekorativ aus.

es würde mich nicht wundern, wenn es auch nicht so schmeckt, wie himalayasalz schmecken sollte^^

TechGuru69
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, das werde ich tun. Kannst du mir ein gutes Salz zum krochen empfehlen?

Der einzige Sinn von Himalaya-Salz ist, dass es dreckig ist. Wenn du keinen Dreck möchtest, dann filtere den so gut es geht raus.

Colopia  03.07.2024, 10:43

So ein Unsinn!

Destranix  03.07.2024, 10:44
@Colopia

Inwiefern?

Faktisch ist das einzige, was Himalaya-Salz von anderem Salz unterscheidet, die Verunreinigung.

Colopia  03.07.2024, 10:48
@Destranix

Dreck ist nicht gleich Mineralien. Bei dem Salz des Fragestellers hat irgendwer unsauber gearbeitet und Schmutz ist da mit herein geraten. Sowas habe ich auch noch nie in Himalaya Salz gesehen.

Destranix  03.07.2024, 10:48
@Colopia

Mir scheint das auch noch mehr Verunreinigt zu sein als sonst.

Alles, was über "Salz" (Natriumchlorid) hinausgeht, ist Verunreinigung. Trotz seiner durchschnittlichen Zusammensetzung wird Himalayasalz zu annähernd dem zwanzigfachen Preis von üblichem Speisesalz verkauft. Öko-Test und Stiftung Warentest sprechen dem Himalayasalz jede besondere Wirkung ab und sehen darin eine "üble Geschäftemacherei“ beziehungsweise eine Irreführung des Verbrauchers.